Anleihen bei eimner TV-Serie

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anleihen bei eimner TV-Serie

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Clevelandix » 10. August 2019 23:34

Die Orion war in Frankreich sehr beliebt und wie ich vor kurzem gelesen habe, wurden manche Szenen doppelt gedreht mit französischen Gast-Stars der damaligen Zeit.

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von WeissNix » 19. Dezember 2018 17:06

Comedix hat geschrieben:
19. Dezember 2018 16:43
Andy-67 hat geschrieben:
19. Dezember 2018 05:46
Raumpatrouille Orion? Oft davon gehört,aber nie gesehen
Hat einen Kult-Charakter, den ich nicht nachvollziehen kann. Ebenso die Originalserie von "Star Trek" aus den 60ern. Wenn es überhaupt etwas Sehenswertes in diesen beiden Serien gibt, dann den Zeitgeist, den die Schauspieler und Regisseure hinterlassen haben.
Naja, damals wars schon "state-of-the-art" - kultig wurde die Raumpratrouille durch die wegen des schmalen Budgets einfallsreichen Requisiteure: Da diente schonmal ein Bügeleisen als Kommunikator oder Eierstege aus Pappe als Deckenverkleidung.

Bei Star Trek, das ich als Kiddie gern gesehen hatte, ist mir vor einigen Jahren, als ich mal aus eher nostalgischen Gründen einige Wiederholungen schaute, die hölzerne Art der Schauspieler negativ haften geblieben - die spielten ja damals, als hätten sie einen Stock im A***. Eigentlich unglaublich.

Alles unterliegt irgendwie dem Zeitgeist: Gladiatorenkämpfe sind ja in der ursprünglichen Form auch eher out - heute heisst das Martial Arts und ist nicht mehr gar so tödlich.

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Comedix » 19. Dezember 2018 16:43

Andy-67 hat geschrieben:
19. Dezember 2018 05:46
Raumpatrouille Orion? Oft davon gehört,aber nie gesehen
Hat einen Kult-Charakter, den ich nicht nachvollziehen kann. Ebenso die Originalserie von "Star Trek" aus den 60ern. Wenn es überhaupt etwas Sehenswertes in diesen beiden Serien gibt, dann den Zeitgeist, den die Schauspieler und Regisseure hinterlassen haben. Drehbuch, Handlung und Machart sind in meinen Augen unterirdisch. Auf der anderen Seite sagen das nicht wenige Leute auch von den Filmen von Monty Python, wobei ich denen schon viel mehr abgewinnen kann.

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Andy-67 » 19. Dezember 2018 05:46

Raumpatrouille Orion? Oft davon gehört,aber nie gesehen 🤔

Anleihen bei eimner TV Serie

von LeiylaWap » 19. Dezember 2018 00:25

Ich bin zur Zeit hier inaktiv in den Online-Games, aber bei mir war es auch eine gmx Adresse, an die nichts kam.

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von methusalix » 27. September 2018 08:21

Hallo ,
Raumpatrouille Orion – Rücksturz ist ein deutscher Kinofilm und basiert auf der Fernsehserie "Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion ; Es ist ein Zusammenschnitt aus den sieben Folgen der Serie :!:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatro ... z_ins_Kino .


Gruß Peter

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Metusalix » 25. September 2018 00:11

Ah, okay, Danke.

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Comedix » 24. September 2018 22:01

Metusalix hat geschrieben:
24. September 2018 10:52
??? - Raumpatrouille? - Hat hierzulande Kult-Status, aber ist das auch in Frankreich bekannt? - Oder war die Anspielung nur im Text, ist auf den Übersetzer zurück zu führen und hat keine Entsprechung im Original?
Ich kenne den Originaltext nicht, aber ich nehme an, dass der "Rücksturz nach Gmana" zur Übersetzerleistung von Klaus Jöken gehört.

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Metusalix » 24. September 2018 10:52

??? - Raumpatrouille? - Hat hierzulande Kult-Status, aber ist das auch in Frankreich bekannt? - Oder war die Anspielung nur im Text, ist auf den Übersetzer zurück zu führen und hat keine Entsprechung im Original?

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

von Terraix » 24. September 2018 09:54

Das ist in Band 33 "Gallien in Gefahr". Seite 36, Bild 4.

Anleihen bei eimner TV-Serie

von Michael Lange » 24. September 2018 09:31

In einem Asterix-Heft der neueren Generation, ist eine Anleihe aus der SF-Serie "Raumpatrouille" eingearbeitet worden. In welchem Heft war das?

Nach oben