Die Suche ergab 879 Treffer

von Michael_S.
15. April 2019 22:00
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

Und viele Jugendliche sitzen lieber vorm PC . Zufälligerweise hatte ich heute eine Übungsaufgabe aus einer aktuellen Einführungsvorlesung zur Informatik von der Uni Siegen in den Fingern, in denen das gallische Dorf als Beispiel genutzt wurde. Vor dem PC sind die Jugendlichen da also schon ganz ric...
von Michael_S.
13. April 2019 16:32
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Merchandising zum Film

Hallo,

beim Edeka in Essen gibt es auch zumindest die Erdbeeren. Auf weitere Produkte hat meine Frau in vorheriger Unkenntnis dieser Aktion leider nicht geachtet. :-D

MfG
Michael
von Michael_S.
7. April 2019 20:35
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 43
Zugriffe: 3278

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Ja, grundsätzlich denke ich schon, dass man in einem Asterix-Film eine Parodie auf gängige Action-Filme prima unterbringen kann. Mit den regelmäßigen Prügeleien ist die Asterix-Welt ja ohnehin immer ein wenig Action gewöhnt. Ob es speziell bei diesem Aufhänger des Films (Miraculix sucht persönlich u...
von Michael_S.
6. April 2019 21:29
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 43
Zugriffe: 3278

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Ich habe heute mit meiner Familie den Film ebenfalls endlich gesehen. Für meinen Sohn war es der erste Besuch im Kino überhaupt und auf der positiven Seite können wir auf jeden Fall verbuchen, dass er bis zum Ende durchgehalten hat und seine Freude an dem Film hatte. Die sechs anderen Familien im Ki...
von Michael_S.
24. März 2019 20:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: 1. Auflage Hardcover Band 5, 6, 7
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: 1. Auflage Hardcover Band 5, 6, 7

Hallo, das ist eine knifflige Sache. Ist also bei einer 1. Auflage bei Band 5 die Reihenfolge so: Asterix der Gallier Die goldene Sichel Asterix als Gladiator Asterix und Kleopatra Der Kampf der Häuptlinge Ich habe da ein Gegenbeispiel in meiner Datenbank: https://www.michael.striewe-online.de/index...
von Michael_S.
10. Februar 2019 20:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2939

Re: Karte

Mal schauen, ob ich die Muse habe mich in Leaflet einarbeiten zu können. Ersetze "Muse" durch "Minute". ;-) Die Einarbeitungszeit in Leaflet ist wirklich kurz und in Minuten deutlich besser zu bemessen als in Stunden. Falls du noch ein Beispiel zum abgucken brauchst, kannst du auch gerne meine Fant...
von Michael_S.
9. Februar 2019 21:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2939

Re: Karte

Dann könnte http://maps.stamen.com/terrain-background/#7/51.179/10.997 eine geeignete Hintergrundkarte für dich sein. Gibt's auch mit Städten (http://maps.stamen.com/terrain/#7/51.179/10.997), allerdings mit englischen Beschriftungen (Cologne statt Köln, Nuremberg statt Nürnberg, usw.). Alternativ v...
von Michael_S.
9. Februar 2019 14:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2939

Re: Karte

Comedix hat geschrieben:
9. Februar 2019 12:53
Ich habe noch keine frei benutzbare Karte gefunden, die man dafür nutzen könnte.
Was soll denn auf der Karte drauf sein (Städte, Flüsse, Grenzen, usw.)? Und wie soll sie aussehen (politisch, topografisch, künstlerisch, o. ä.)?
von Michael_S.
6. Februar 2019 22:42
Forum: Marktplatz
Thema: Asterix Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Asterix Sammlung

methusalix hat geschrieben:
3. Februar 2019 17:07
Steht doch im Impressum
Gerade bei älteren Ausgaben kann man danach leider nicht gehen.
von Michael_S.
21. Dezember 2018 20:35
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 44
Zugriffe: 6608

Re: Erfolgreiche erste Woche

Den anderen Regisseuren spricht man bei jeder Abweichung die Berechtigung ab. Ich sehe das nicht ganz so eng. Wenn es eine gute Abweichung/Neuerung ist, finde ich das okay, auch wenn sie nicht von Goscinny stammt. Zumindest ich spreche keinem Regisseur irgendwas ab, aber ich tue mich in der Tat seh...
von Michael_S.
19. Dezember 2018 21:06
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 44
Zugriffe: 6608

Re: Erfolgreiche erste Woche

Die Filme werden aber - noch - in erster Linie fürs Kino gemacht; und da brüllst Du doch auch nicht Richtung Vorführer, er solle mal den Film anhalten, Du müsstest da "noch was entziffern". Oder etwa doch? Ich bin nun wirklich kein Film-Experte, aber ich verstehe nicht, was daran das Problem sein s...
von Michael_S.
16. Dezember 2018 20:58
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 44
Zugriffe: 6608

Re: Erfolgreiche erste Woche

Ich denke, man sollte die Bände völlig unabhängig von den Filmen bewerten. Das sind einfach andere Genres mit völlig unterschiedlichen Anforderungen. Selbst Uderzo hat ja oft genug zugegeben, dass man die Bände eigentlich nicht vernünftig verfilmen kann. Steht Asterix damit jetzt auf einer Stufe mi...
von Michael_S.
24. November 2018 21:55
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 56
Zugriffe: 10471

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Ich kann mich terminlich mal wieder überhaupt nicht so weit im Voraus festlegen und muss daher abwarten, was passiert und ob es dann zeitlich und privat passt.

MfG
Michael
von Michael_S.
6. August 2018 21:08
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 20916

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Nun, auf Deiner Auflagen-Übersicht hat's zur Zeit 87 Zeilen. Wenn es Band 1 in jeder Zeile gäbe, wären das 87. Wenn es Band 1 in einigen nicht gibt, sondern nur alte Auflagen mit neuem Preisaufkleber, muss man dafür n paar abziehen. Andrerseits fehlen bei den 87 Zeilen vermutlich auch noch welche (...
von Michael_S.
5. August 2018 22:49
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 20916

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Meine Hoffnung ist ja, es hinzukriegen, eine übersichtliche(!) Aufstellung hinzukriegen, welche/wieviele Auflagen von den einzelnen Bänden theoretisch existieren könnten(!) und an welchen Details sie jeweils erkennbar/unterscheidbar sind. Das liegt sehr nahe an der Intention, mit der ich meine Date...