Die Suche ergab 72 Treffer

von Ostbelgix
16. März 2024 18:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Besuch Asterix-Park 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 2387

Re: Besuch Asterix-Park 2024

Jetzt ist es passiert, ich habe schon wieder gebucht. :-D Diesmal fahre ich mit meiner Tochter am 10. und 11. Juni zum Parc Asterix und werden Spass haben. Das Jubiläumsprogramm hört sich auch gut an. Danach fahren wir weiter zum Disneyland, meine andere Tochter besuchen. Im Moment bekommt man noch ...
von Ostbelgix
16. März 2024 18:12
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6074

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo, durch die zeitige Datumsankündigung konnte ich meinen Urlaub so planen, so das ich wieder dabei bin. Ich werde mich natürlich an den Kosten für die Stadtführung beteiligen, kann aber erst vor Ort entscheiden, ob ich das Gehtechnisch hinbekomme. Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen, ...
von Ostbelgix
26. September 2023 10:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Besuch Asterix-Park 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 2387

Re: Besuch Asterix-Park 2024

Hallo Marco Da das letzte Asterix-Fantreffen im Parc Asterix schon lange zurückliegt, hat sich sehr viel zum Positiven geändert. Man muß aber auch sagen, dass man auch Achterbahnfan sein sollte, um alles zu genießen. Inzwischen hat der Park 2 neue Hotelanlagen, die sich sehen lassen können und auch ...
von Ostbelgix
16. August 2023 09:05
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Ideen zum Ziel 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 6379

Re: Ideen zum Ziel 2024

Ich habe jetzt auch mal abgestimmt, in der Hoffnung, dabei sein zu können. Es hängt bei mir ja sehr stark von meinem Urlaub ab, da ich ja Samstags arbeiten muß. Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt. Alle Augustwochenenden ausser das 1. Augustwochenende wären in Ordnung gewesen, so auch nächstes ...
von Ostbelgix
17. April 2022 11:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: CXV
Antworten: 6
Zugriffe: 1561

Re: CXV

Hallo Jaap hat es in seinem Buch gut erklärt. Wenn man die römischen Ziffern wörtlich ausspricht, erhält man das phonetische Wort SYF. Bei den Franzosen ist das eine Abkürzung für Syphilis.Wenn man jetzt diese Passage noch mal mit diesem Wissen liest, macht es doppelt soviel Spass und mehr Sinn. Gos...
von Ostbelgix
5. April 2022 18:03
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München
Antworten: 61
Zugriffe: 21581

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Hallo Marco

Platz 1: Tannengarten
Platz 2: Lindwurmstüberl

Wenn man schon in München ist, soll es auch lokales Essen sein. :-D

Roger
von Ostbelgix
3. April 2022 18:31
Forum: Sammlerecke
Thema: Neuer Mundart-Band aus Aachen: Öcher Platt 1
Antworten: 50
Zugriffe: 24705

Re: Neuer Mundart-Band aus Aachen: Öcher Platt 1

Hallo Ich habe die Beiträge erst jetzt gelesen (Schande über mich). Ich habe das Teil bei meinem Comichändler in Aachen gekauft und bin begeistert, da das Öcher Platt sich mit dem Ostbelgischem Platt doch ziemlich ähneln. Der Comichändler hat mir auch erzählt, das Ehapa nur die Vorlagen gestellt hat...
von Ostbelgix
3. April 2022 16:31
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München
Antworten: 61
Zugriffe: 21581

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Hallo Ich habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und komme auch nach München. :hammer: Ich komme aber erst Samstag Nachmittag an und werde am Sonntag um 13 Uhr schon abreisen müssen. Geht nicht anders, da ich Samstag Nacht noch arbeiten muß. Ich komme diesmal auch mit dem Zug, da es sich zeitlich u...
von Ostbelgix
13. Oktober 2020 08:03
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2021 - wohin geht es?
Antworten: 86
Zugriffe: 48140

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Hallo Marco

Brügge klingt gut.
Datum ist für mich auch gut. Bedenkt aber, dass am 15. August in Belgien Feiertag ist. Ist zwar ein Sonntag, aber da kann es passieren, das nicht alles auf hat.


Gruß

Roger
von Ostbelgix
12. September 2020 14:52
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2021 - wohin geht es?
Antworten: 86
Zugriffe: 48140

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Hallo Wirklich Brügge? Das wäre für mich am einfachsten zu planen, da ich dafür nicht extra Urlaub einplanen müsste. Ob ihr es glaubt oder nicht, in Brügge war ich noch nie. Wird Zeit, das ich Brügge mal besuche. Bretagne würde mich auch reizen, aber da müsste ich wieder meinen Urlaub einplanen. Was...
von Ostbelgix
13. August 2020 19:20
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90559

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hallo Gregor
Nur, wenn du noch eins bekommen solltest, Größe ähhh XXL? :-D no Sport, no Sixpack

Freue mich schon
Roger
von Ostbelgix
13. August 2020 18:18
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90559

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hallo nochmal Ich habe im Nachbarort Ochtrup doch noch ein Zimmer "Zur Tanne" gefunden. In Metelen war alles ausgebucht. An den Kosten beteilige ich mich natürlich auch. :cervisia: Ich bringe von mir aus auch ein Kasten Alkoholfreies Leffe (Hell und Dunkel mit) , da ich auch fahren muss. I...
von Ostbelgix
13. August 2020 11:34
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 167
Zugriffe: 90559

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hallo, euch allen Vielleicht kennt ihr mich noch? :-D Ja, ich lebe noch und wollte mal nachfragen, ob Überrraschungsgäste willkommen sind? 8) Ich müsste aber erst mal den Thread durchlesen, was geplant ist. Da ich ja sozusagen aus dem Ausland nach Deutschland kommen werde, muß ich einige Sachen beac...
von Ostbelgix
21. April 2018 12:04
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fan Treffen Aachen Nachlese
Antworten: 35
Zugriffe: 46065

Re: Fan Treffen Aachen Nachlese

Ich habe mich gefreut, fast alle wiederzutreffen. Und diesmal war es auch kein reines männliches Treffen wie in den vergangenen Jahren . Langsam trauen sich auch die Falbalas, Gutemines und Maestrias zu unseren Treffen. So soll es sein. Über die Location beschwere ich mich mal nicht und jeder Aachen...
von Ostbelgix
9. März 2018 09:57
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: T Shirt Fantreffen III
Antworten: 42
Zugriffe: 49913

Re: T Shirt Fantreffen III

Ist es noch nicht zu spät, ein T-Shirt zu bestellen?
Ich würde eins nehmen: XXL

Ostbelgix