Die Suche ergab 4812 Treffer

von methusalix
20. September 2019 18:54
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo Erik ,
bei dem eBay-Anbieter kannst Du welche bekommen "marker_1967"

Gruß Peter
von methusalix
18. September 2019 04:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Suche nach Asterix oder Obelix-Darsteller
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Suche nach Asterix oder Obelix-Darsteller

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben:
17. September 2019 15:04
Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt ..
Da fällt mir nur fledermausia ein , die als Cos-Player manchmal selbst verkleidet rumläuft ;-)

Gruß Peter
von methusalix
17. September 2019 14:26
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

Re: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren

Hallo Marco , da hilft nur eins : deinschrank.de die fertigen dir deine passende Vitrine , hab da schon selber bestellt und nicht bereut 8) https://www.deinschrank.de/?wt_mc=7177571521_118000491601&gclid=Cj0KCQjwiILsBRCGARIsAHKQWLMZNe9RqlK4kJ-ZlHyjJp7P0Tl9-hV4mUwKRknRvHlKF5aT90MlYe0aAlTZEALw_wcB Gru...
von methusalix
16. September 2019 21:51
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo , vielleicht kann ich das Geheimnis schon vorher Lüften : bei den Zweifel Chips handelt es sich hier um ein Mindesthaltbarkeitsdatum 05.08.19 dabei ist von Mindesthaltbarkeit von 6 Monaten auszugehen Zweifel-Chips-Paprika-mit-Überraschung-JovJoux-Asterix-Motiv.jpg Also gab es diese Angebote sc...
von methusalix
16. September 2019 20:23
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo Gregor ,
da war ich auch drauf , aber wie auf den anderen Seiten ; kein ASTERIX im Angebot !
Aber zu deiner Beruhigung habe ich bei Zweifel per E-mail nachgefragt nach Asterixangeboten ;-)

Gruß Peter
von methusalix
16. September 2019 19:07
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo , entschuldigt wenn ich mich hier ungefragt einbringe , aber habe ich bei Zweifel in der Schweiz nachgesehen ... dort gibt es keine neue Asterix-Serie ; Also muß es die sein von 2013 wie Erik es festgellt hat . Das deckt sich auch mit der Suche , da heißt es nämlich ASTERIX : keine Artikel gef...
von methusalix
16. September 2019 14:11
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: ASTERIX-ÜBERSETZER KLAUS JÖKEN IM GESPRÄCH
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: ASTERIX-ÜBERSETZER KLAUS JÖKEN IM GESPRÄCH

Hallo Marco , schön zu hören , deshalb habe noch einige Interviews von Klaus Jöken gefunden https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article169857732/Warum-Coronavirus-als-Figuren-Name-zu-eklig-war.html https://uepo.de/2017/07/02/klaus-joeken-im-comicreview-podcast-ausfuehrliches-gespraech-mit-de...
von methusalix
16. September 2019 10:11
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: ASTERIX-ÜBERSETZER KLAUS JÖKEN IM GESPRÄCH
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: ASTERIX-ÜBERSETZER KLAUS JÖKEN IM GESPRÄCH

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben:
15. September 2019 19:33
hast du die schriftliche Erlaubnis den Text und das Bild hier veröffentlichen zu dürfen?
Ich hoffe mal das diese Lösung gut so ist und nein ich habe keine , aber vielleicht hätte ich alles in Anführungszeichen setzen sollen ;-)

Gruß Peter
von methusalix
14. September 2019 20:52
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: ASTERIX-ÜBERSETZER KLAUS JÖKEN IM GESPRÄCH
Antworten: 4
Zugriffe: 361

ASTERIX-ÜBERSETZER KLAUS JÖKEN IM GESPRÄCH

Hallo ,

ein Gespräch mit KLAUS JÖKEN und Liane von Billerbeck vom Deutschlandfunk Kultur

https://www.deutschlandfunkkultur.de/as ... _id=454926


Gruß Peter
von methusalix
14. September 2019 09:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Magazin Nr. 3
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Asterix Magazin Nr. 3

Hallo , Der blöde Gimmick-Kram ist was für (Klein-)Kinder .... Du selbst warst nie Kind :?: Ich musste selbst feststellen das ich die Sachen die ich früher als Kind bekam heute ein Heidengeld kosten :roll: Und überdies der blöde Gimmick wie Du ihn nennst , ist ein "Idefix" Leucht-Knochen : Wenn nich...
von methusalix
12. September 2019 14:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

Re: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren

Hallo Marco , auch wenn man nicht alles lesen kann. Wenn Du auf die Amozonseite gehst und die Bilder dort speicherst , kannst Du mit einem Bildprogramm die Bilder größer und lesbar machen , die Bilder haben dann eine Größe von 1500 x945x 16 Millionen - 4 MByte :!: Dann kannste die Bilder ja ausdruck...
von methusalix
12. September 2019 12:21
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Magazin Nr. 3
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Asterix Magazin Nr. 3

Hallo Marco ,
leider nein , auch bei Ehapa ist nichts zu sehen :roll:
Ich glaube das wird wieder ein selbstläufer wie beim letzten mal :o

Gruß Peter
von methusalix
12. September 2019 06:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

Re: Bodenplatte für Gallierdorf reparieren

Hallo Marco , falls noch gewünscht - hier habe ich noch einen Lageplan des Dorfes bei Amazon gefunden :arrow: https://www.amazon.de/Unbekannt-gallische-Asterix-Sammlerausgabe-Lageplan/dp/B07S78GB5V/ref=sr_1_7?adgrpid=74006362027&gclid=CjwKCAjwtuLrBRAlEiwAPVcZBstOnNhXQTIx79ycxIJycAjCcILftC75aOZDnvYmE...
von methusalix
12. September 2019 04:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Hallo , ich habe mal den Google Übersetzer bemüht das wahr mir dann doch zuviel englisch :-D PRODUKTIDEE Asterix: Das gallische Dorf Beschreibung Aktualisierungen 1 Anmerkungen 104 Offizielle LEGO Kommentare 2 Letzte Aktualisierung 28 days ago . Klicken Sie oben auf "Updates", um die neuesten Inform...
von methusalix
8. September 2019 18:51
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix Trinkpäckchen und -dosen aus Tschechien
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: Asterix Trinkpäckchen und -dosen aus Tschechien

Hallo Erik ,
da frägst Du mich jetzt was , wenn Du gestern das gefragt hättest könnt ich Dir genau drauf antworten ;-)
Ich glaube es war in irgendeinem Cache von www.x-drink.cz .
Ja , es stammt aus dieser Serie , der Tetra stammt auch daher ;-)

Gruß Peter