Die Suche ergab 1065 Treffer

von Terraix
Gestern 11:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLI
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Quizfrage MCLI

Bleiben wir noch ein wenig bei den Piraten. Wo bekommen wir einen Piraten zu Gesicht, dessen originelle Kopfbedeckung nachts sehr praktisch sein könnte?
von Terraix
Gestern 11:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCL
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Quizfrage MCL

Ich habe bislang immer nur wenige Bände hintereinander in chronologischer Reihenfolge gelesen, aber nie alle. Bemerkenswert finde ich noch, dass das erste Schiff in "Kupferkessel", in dem sich das Gasthaus befindet, ein anderes zu sein scheint, als das am Ende des Bandes. Oder die Piraten haben es b...
von Terraix
21. September 2019 12:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCL
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Quizfrage MCL

Ich glaube, dieses Schiff gefunden zu haben. Am Ende des 13. Bandes ("Kupferkessel"), als den Piraten nicht der Himmel, aber ein Kessel mit Sesterzen auf die Köpfe fällt, benutzen sie ein Schiff mit einer großen, wohl als Rammsporn dienenden Faust. Das gleiche Schiff verwenden sie auch noch in Band ...
von Terraix
20. September 2019 19:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCL
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Quizfrage MCL

Hallo Erik,

ich wollte auch gerade antworten, doch nun bist Du mir praktischerweise zuvor gekommen :-D Danke fürs Schreiben ;-)

Beste Grüße, Terraix
von Terraix
11. September 2019 20:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Hallo Zusammen, die Firma Lego unterhält online eine eigene Ideenplattform, Lego IDEAS. Dort können Lego-Bauer Ideen für neue Artikel bzw. Produktserien vorstellen. Wenn diese mehr als 10.000 Unterstützer finden (eigener Account nötig), prüft Lego die Serienproduktion dieser Ideen. Nun hat jemand Id...
von Terraix
9. September 2019 21:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Gags im Band "Der Papyrus des Cäsar" / "Le Papyrus de César"
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Gags im Band "Der Papyrus des Cäsar" / "Le Papyrus de César"

WeissNix hat geschrieben:
8. September 2019 17:47
Kennst Du nicht das alte Sprichwort "Mit Geduld und Ostgoten-Speichel"? 8)
Ich muss zugeben, dass ich bislang nur ein ähnliches, aber nicht dieses Sprichwort kannte :-D Vielleicht dient dieser Speichel ja auch zum Ankleben von Briefmarkomannen?
von Terraix
8. September 2019 17:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Gags im Band "Der Papyrus des Cäsar" / "Le Papyrus de César"
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Gags im Band "Der Papyrus des Cäsar" / "Le Papyrus de César"

Vielen Dank für Deine große Mühe :cervisia: Zu Seite 9 Bild 3: ich glaube eher nicht, dass dies Datenflus und Antivirus sein sollen, denn die Farbe der Uniformen ist unterschiedlich. Natürlich könnten diese auch eine grüne und eine rote Garnitur besitzen. Mir ist bis jetzt ohnehin noch nicht ganz kl...
von Terraix
8. September 2019 17:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 60 Jahre Asterix - das Hommage-Album: weitere Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: 60 Jahre Asterix - das Hommage-Album: weitere Infos

WeissNix hat geschrieben:
6. September 2019 19:44
Aber danke fürs rappelig machen ;-)
Immer wieder gerne :-D Da ich "die alten Knacker" allerdings selbst nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob in besagtem Hommage-Album genau dieselben Charaktere, sprich die "Original-Knacker" vorkommen.
von Terraix
6. September 2019 18:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 60 Jahre Asterix - das Hommage-Album: weitere Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: 60 Jahre Asterix - das Hommage-Album: weitere Infos

Das Buch ist mittlerweile erschienen. Jul ist darin nun doch nicht vertreten. Dafür aber die Werke zahlreicher anderer Künstler. Die Werke sind stilistisch recht unterschiedlich, doch ich muss zugeben, dass ich viele davon gelungen finde. Insgesamt eine, meiner Meinung nach, gelungene Hommage. Womit...
von Terraix
3. September 2019 22:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLVIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Quizfrage MCXLVIII

Nur-ein-aktuelle-Quizfrage-nach-oben-rücke-Posting ;-)
von Terraix
3. September 2019 22:01
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Frage zur Quizfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: Quizfrage MCXLIX

Hallo Arnd,

herzlich willkommen im Forum. Es darf jeweils derjenige eine neue Quizfrage stellen, der die vorangegangene Frage richtig beantwortet hat.

Beste Grüße,
Terraix
von Terraix
3. September 2019 11:17
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLVIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Quizfrage MCXLVIII

Hhmmm, da könnte es mehrere mögliche Lösungen geben. Doch wenn es ums Essen geht, denke ich immer zuerst an Obelix. Deshalb versuche ich es mal mit "Obelix auf Kreuzfahrt". Auf Seite 9 gibt Asterix Obelix den Ratschlag, dass dieser nicht mehr als drei Wildschweine vor dem Schlafengehen essen solle (...