Die Suche ergab 1036 Treffer

von Terraix
21. August 2019 20:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIV
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Quizfrage MCXLIV

Ja, Brutus müsste stimmen, da gebe ich WeissNix recht. "Streit" und "Sohn" sind auch richtig, "Trabantenstadt" nicht. Von "Gladiator" und "Lorbeeren" ist es "Gladiator". Als vierter Band fehlt noch "Seher". Zwischen den Klammern (auf Seite 9) prophezeit ein römischer Augur dem Imperator, dass er sic...
von Terraix
21. August 2019 20:16
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Naja, was willste von Leuten erwarten, die die Asterix-Bände stoisch als 'Hefte' bezeichnen ;) ...? Ich bin zwar kein regelmäßiger Käufer der Welt (Was kost´die Welt? 2,70 Euro!), aber ich muss sagen, dass zumindest die Artikel zu den Comic-Strips der letzten Wochen von ziemlich genauer Kenntnis de...
von Terraix
20. August 2019 12:02
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Muss sich Majestix Sorgen um seinen Schild machen?...
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Re: Muss sich Majestix Sorgen um seinen Schild machen?...

Wirklich eine interessante Idee. Falls es so kommen sollte, hat Majestix ja zum Glück noch genügend andere Schilde auf Lager (siehe "Streit", Seite 12, letztes Bild).
von Terraix
20. August 2019 11:56
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Hier der fünfte Comicstrip: https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article198796543/Neuer-Asterix-Die-Tochter-des-Vercingetorix-ein-exklusiver-Einblick.html Das letzte dazugehörige Bild ist hier zu finden (wiederum abgeschnitten, aber immerhin mit vollständigem Text) : https://www.welt.de/kultu...
von Terraix
19. August 2019 17:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Hallo Marco, danke fürs Zeigen. Das sieht ja mal richtig gut und vielversprechend aus :D :wuff: :cervisia: Sogar Quadratus ist mit von der Partie. Also, einer der Hunde bei Nummer 4 heißt Piquéparlepus, was wohl auf "piqué par la puce" anspielen soll, "vom Floh gestochen". Der Hund Arquebus (3) soll...
von Terraix
12. August 2019 16:44
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Und weiter geht's mit einer recht ungewöhnlichen Anspielung auf ein diesjähriges Jubiläum (nein, nicht 60 Jahre Asterix) und die Welt verkündet "Verschwörungstheorix ist überall" :-D https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article198349433/Neuer-Asterix-Die-Tochter-des-Vercingetorix-ein-exklusiv...
von Terraix
10. August 2019 21:23
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Hallo Metusalix, gern geschehen :-) ja, Du hast sicher damit recht, dass in der Asterix-Welt in der Regel keine "Alterung" der Charaktere erkennbar ist. Abgesehen vielleicht von der "Traumsequenz" in Band 34. Dort werden ja die meisten Charaktere (bis auf den unverändert aussehenden Methusalix) um 5...
von Terraix
8. August 2019 22:35
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Hallo Metusalix, die jüngeren Kinder kommen zu Beginn der Alben 20 und 29 vor, der ältere Junge in Band 25 auf Seite 11. Allerdings habe ich gerade im "Le Journal du Dimanche" gelesen, dass diese neuen Figuren Söhne von Automatix und Verleihnix im Alter von 16-17 Jahren sein sollen. Sie kommen gerad...
von Terraix
8. August 2019 14:31
Forum: Asterixtitel-Spiel
Thema: Idefix - Retter in der Not
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Idefix - Retter in der Not

Das Thema klingt interessant, das würde ich mir gerne reservieren Musst du nicht. Schreib einfach in diesem Thread deine Geschichte. Nur dass du dann keinen neuen Titel in "Auftrag geben" kannst, weil das ja schon passiert ist. Freue mich auf deine Variante. Der Reservationswunsch von Andreas bezog...
von Terraix
8. August 2019 00:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Hier ein Link zu einem kurzen Youtube-Video mit ein paar Eindrücken zur Serie: https://www.youtube.com/watch?v=2F3Pc34xu1Y

Selbst der berühmte Taubenschlag von Lutetia fehlt nicht :D Und wer genau hinschaut, entdeckt noch weitere Parallelen zu den Comics ;-)
von Terraix
7. August 2019 23:48
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neue Charaktere
Antworten: 7
Zugriffe: 2393

Re: Neue Charaktere

Es kommt noch ein weiterer junger Druide hinzu, der einen kurzen Auftritt während der Kartensequenz hatte:

Tecktonix (tatsächlich mit "ck")
von Terraix
7. August 2019 20:19
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLII
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Quizfrage MCXLII

Ihr habt beide sehr gute Einfälle gehabt, doch ich meinte tatsächlich die von Andy-67 genannte Lösung. In Band 12 stöhnt in der Tat einer der Griechen, dass der Untergang Roms bevorstehe, als er die vermeintlichen Römer sieht, die ja eigentlich unsere Gallier sind. Der andere scheint darüber erfreut...
von Terraix
7. August 2019 18:16
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLII
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Quizfrage MCXLII

Mal ein Tipp:

Uderzo und Goscinny haben sich im gesuchten Panel selbst augenzwinkernd in Szene gesetzt :-D
von Terraix
6. August 2019 11:54
Forum: Fanprojekte
Thema: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Re: Asterixtitel-Spiel

Dieses Spiel finde ich super! Doch hätte ich noch einen Vorschlag: wenn jemand eine ausführlichere Inhaltsangabe zu einem Titel verfassen möchte, wie geschehen unter dem Titel "Der Wettkampf der Barden", doch etwas Zeit bräuchte, wie wäre es dann, wenn die- oder derjenige das jeweilige Thema für ein...
von Terraix
5. August 2019 13:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Idefix
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Idefix

Hallo Mandy, mir fallen spontan mehrere halbwegs passende Fundstellen ein: - im Comicband "Asterix und Kleopatra" wird Idefix, während er gerade Zaubertrank trinkt, von einem anderem, deutlich größerem Hund angeknurrt. Idefix verjagt diesen daraufhin (Seite 17 unten) - im Zeichentrickfilm "Asterix b...