Die Suche ergab 67 Treffer

von Latürnich
21. August 2019 00:00
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Auf Französisch sind alle bislang erschienenen Streifen vollständig und in voller Größe hier abrufbar: https://www.bdgest.com/forum/asterix-38-la-fille-de-vercingetorix-t85311-300.html (Beitrag vom 8.8., 18:36) Einfach die einzelnen Bilder in einem neuen Tab öffnen, dann hat man sie in perfekter Auf...
von Latürnich
20. August 2019 00:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Liebe Alle, ein paar weitere Anspielungen: - Hund Coliéhantipus = Collier anti puce = Flohhalsband - Hund Padgachix = pas de gâchis = Redewendung, etwa im Sinne von "nichts verkommen lassen!" - Katze Baratine = vermutlich von baratiner = bequatschen, schöne Worte machen(?) - Eule Voldenuix = vol de ...
von Latürnich
13. August 2019 17:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Luxusedition
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Re: Asterix Luxusedition

Auffallend ist, dass bereits zu mehreren Alben Luxuseditionen produziert wurden, die nicht auf deutsch erhältlich sind - nämlich auf französisch zu Asterix bei den Olympischen Spielen, bei den Belgiern, Odyssée, Kampf der Häuptlinge, Trabantenstadt und Tour de France, (nur) auf spanisch zu Asterix i...
von Latürnich
13. August 2019 17:24
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Hallo, 2.) Wenn die beiden ca. 16-17 Jahre alt sind, könnten sie ungefähr so alt sein, wie die titelgebende Tochter des Vercingetorix und damit auch alt genug für 'die erste Liebe'. Insofern bietet sich da an, dass sich die Jungs beide in sie verlieben, in Konkurrenz um die Gunst der Tochter treten...
von Latürnich
13. August 2019 17:20
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Vollständig - allerdings auf französisch - sind die bisherigen Teaser hier abrufbar: https://twitter.com/asterixofficiel
Einen neueng gibt es auch schon zu entdecken, allerdings (noch?) sehr klein...
von Latürnich
16. August 2018 00:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXII
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Re: Quizfrage MLXXII

Ja, alles richtig. Kompliment auch von meiner Seite. Bin gespannt auf die nächste Frage :-)
von Latürnich
15. August 2018 13:19
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXII
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Quizfrage MLXXII

Wo begegnet uns ein Legionär, der - für einen Römer eher überraschend - von sich selbst behauptet, allergisch gegen Latein zu sein?
von Latürnich
15. August 2018 13:16
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Re: Quizfrage MLXXI

Hallo Terraix,
dank Dir, dann mach ich gleich mal mit der Suche nach einem anderen Legionär weiter ;-)
VG
Latürnich
von Latürnich
13. August 2018 23:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Re: Quizfrage MLXXI

Ich nehme mal schwer an, Du meinst Leichtkonfus, den Vetter des Volkszählers Publius Plusminus, in "Asterix bei den Pikten"?
von Latürnich
6. August 2018 15:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIX
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Re: Quizfrage MLXIX

Hallo Iwan,
ja, genau der ist gemeint, Du bist dran. Hab mich Immer gefragt, ob Scipio nicht auch mal einen weiteren Auftritt verdient hätte ;-)
von Latürnich
4. August 2018 11:57
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIX
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Quizfrage MLXIX

Welcher Römer, der zu den real existierenden innenpolitischen Kontrahenten Cäsars gehörte, ist in den Alben auf genau 2 Bildern zu sehen?
von Latürnich
3. August 2018 00:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 3057

Re: Quizfrage MLXVIII

Ich nehme mal an, Du meinst den "Kraftmax", gegen den man auf der Kirmes in "Kampf der Häuptlinge" (S. 38 letztes Bild) antreten könnte. Da hätte ich persönlich - trotz der typischen Endung -ax - ja eigentlich nicht an einen Briten gedacht. Fünfuhrtee und Gladiator passt einfach nicht zusammen ;-)
von Latürnich
24. Juli 2018 23:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 3384

Re: Quizfrage MLXVII

Ganz gleich, ob man das Verhalten der possierlichen Nager als musikalisch oder sonstwie bewertet: Das war jedenfalls die gesuchte Szene :pepe: Du bist dran, Terraix :D Im Übrigen ist es ja kein Einzelfall, dass Tiere sensibel auf Troubadix' Gesang reagieren. Man denke nur an seine diversen Darbietun...
von Latürnich
22. Juli 2018 18:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 3384

Re: Quizfrage MLXVII

Dann hat sich die Ergänzung ja gelohnt - "Flucht vor Misstönen" trifft es ziemlich genau ;-)
von Latürnich
22. Juli 2018 12:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 3384

Re: Quizfrage MLXVII

Ergänzung: Es können auch Mäuse sein, so genau ist das nicht zu erkennen, aber von der Größe her müssten es Ratten sein. Jedenfalls sind es viele - und sie verlassen kein sinkendes Schiff, aber doch einen geschlossenen, von Menschenhand gemachten Raum :-)