Die Suche ergab 47 Treffer

von upsala
Heute 20:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Swissair
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Asterix Swissair

abgesehen vom Deppen-Apostroph Wenn Du den Apostroph von "gibt's" meinst, so ist dieser korrekt. Der ist dort als Kürzung des Wortes "es" erlaubt. Also kein Deppen-Apostroph. Dies nur zur Info, zumal es meines Erachtens früher wesentlich gebräuchlicher war, diesen auch zu setzen im Vergleich zu heu...
von upsala
21. Juli 2018 20:45
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Abschied
Antworten: 9
Zugriffe: 1788

Re: Abschied

Auch wenn ich Dich nicht kenne wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft.
von upsala
28. März 2018 12:57
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Puzzle - Obelix als Schüler
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Biete: Puzzle - Obelix als Schüler

Hallo, habe gestern einen "Fehlkauf" gemacht. Habe im Ravensburger Spieleland das original verpackte Puzzle "Obelix als Schüler" für fünf Euro gekauft. Leider musste ich feststellen, dass ich das schon hatte und biete das neue Doppel jetzt zum Verkauf. Ich hätte gerne die fünf Euro plus evtl. anfall...
von upsala
15. März 2018 16:20
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2766

Re: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe

Zur Info:
Mit Chrome bekomme ich diese Fragezeichen in Rauten, mit dem Internet Explorer leere Vierecke und mit dem Email-Programm in Android kann ich es problemlos lesen. Outlook noch nicht getestet.
von upsala
9. März 2018 19:53
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2766

Re: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe

Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. ABER die Newsletter, die ich von Dir bekomme, sehen immer so aus, wie im verlinkten Beispiel.
Schönes Wochenende
Peter
von upsala
6. Dezember 2017 13:16
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Puzzle "Post von Caesar" von Ravensburger
Antworten: 0
Zugriffe: 1042

Biete: Puzzle "Post von Caesar" von Ravensburger

Hallo zusammen,
jemand hat es gut gemeint und mir das 1000-Teile-Puzzle "Post von Caesar" von Ravensburger geschenkt. Da ich dies schon habe, würde ich es hier anbieten.
Es ist noch in Folie eingeschweißt.
Preisvorstellung: 7,50 Euro plus Versand oder Abholung.
Grüße von Peter
von upsala
20. Oktober 2017 21:28
Forum: Asterix in Italien
Thema: Schlechte Druckqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 6314

Re: Schlechte Druckqualität

Montu hat geschrieben:
20. Oktober 2017 15:15
Ist das nur bei mir oder allgemein?
Bei mir ist das teilweise auch. Unter anderem auch bei der gleichen Sprechblase mit "Freier Fahrt ...", wobei es bei mir dennoch anders aussieht. Wobei ich darauf nicht geachtet hatte und mir das nur durch Deinen Hinweis aufgefallen ist.
von upsala
23. September 2017 20:31
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Bundestagswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 6252

Re: Bundestagswahl

WeissNix hat geschrieben:
23. September 2017 18:59
Schreibt ein Schweizer?
Und wenn schon. Er hat doch recht. Woanders wird gekämpft dafür, wählen zu dürfen.
von upsala
9. August 2017 21:06
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Obelix Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 2434

Re: Obelix Bild

Soll vermutlich Kunst und dürfte ein sogenannter Saarbrücker Löwe sein. Da wurden wohl einige solche Löwen von verschiedenen "Künstlern" bemalt und dann verkauft/versteigert(?). Laut Wikipedia war das 1999.

Viel finde ich jetzt nicht zu der Aktion. Mir gefällt diese Version auch nicht wirklich.
von upsala
13. Juni 2017 18:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Generelle Frage zu Zeichnungen ....
Antworten: 18
Zugriffe: 5113

Re: Generelle Frage zu Zeichnungen ....

Iwan hat geschrieben:Wer ist Beltracchi?
Google hilft (Kunstfälscher). Und wenn ich dann noch den Smilie in de rentsprechenden Antwort sehe, dann war die wohl absolut nicht ernst gemeint.
von upsala
28. Mai 2017 19:49
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMLXXIII
Antworten: 8
Zugriffe: 2493

Re: Quizfrage CMLXXIII

Alternativen hätte ich auf die Schnelle noch folgende:
Bei den Schweizern -> es wird die Tür des (Hilfsmittels) Safe aufgebrochen.
Bei den Briten -> es wird die Tür vom Gefängnis aufgebrochen.
von upsala
15. Mai 2017 20:52
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und Eishockey - Die Welt der Sportmaskottchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Re: Asterix und Eishockey - Die Welt der Sportmaskottchen

Erik hat geschrieben:Vielleicht liegt es am Betriebssystem. Hier habe ich Win10, auf meinem alten Rechner in Braunschweig läuft noch Win7.
Bei geht es mit Windows 7. Von daher muss es ein anderer Grund sein. Eher der Browser, bei mir Chrome.
von upsala
13. Mai 2017 18:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Uderzo 90ster Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Uderzo 90ster Geburtstag

Ich habe in der Schwäbischen Zeitung vom 25.04. auch noch etwas gefunden. Habe diese aber erst gestern gelesen.
uderzo.jpg
uderzo.jpg (164.76 KiB) 1730 mal betrachtet
von upsala
14. April 2017 14:50
Forum: Asterix in Italien
Thema: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band
Antworten: 31
Zugriffe: 9893

Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Hallo, wusste jetzt nicht, wo das am besten passt und deswegen ein neues Thema aufgemacht. Falls das nicht passt, bitte entsprechend verschieben. Habe in der Schwäbischen Zeitung vom 6. April einen kleinen Kommentar zum neuen Band inklusive "Zitat" von Ferri. http://urpes.lima-city.de/sonstiges/Aste...
von upsala
22. November 2016 19:44
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage CMXXIV
Antworten: 12
Zugriffe: 4270

Re: Quizfrage CMXXIV

Tim hat geschrieben:Weiss nicht. Aber weisst du villeicht, wie mann Antworten kann. :-/
Was willst Du uns mit diesen zwei Sätzen sagen Tim? Die passen doch überhaupt nicht hierher oder irre ich mich?