Die Suche ergab 89 Treffer

von upsala
26. Dezember 2023 20:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hat jemand die Aufbauanleitung für Playtive Baumhaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Hat jemand die Aufbauanleitung für Playtive Baumhaus?

Kommt. Muss es aber erst einscannen.
von upsala
22. Juni 2023 21:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ranking Asterix-Filme
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Ranking Asterix-Filme

Also ich habe in dem ersten Beitrag einen Link und der führt zu einem Artikel mit einem Ranking, beginnend bei 10 und je weiter man kommt bis zur eins. Jeweils mit Bild.
von upsala
22. Mai 2023 20:47
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Lego Minimalismus
Antworten: 7
Zugriffe: 1900

Re: Lego Minimalismus

Bei mir kommen die Simpsons, Ernie und Bert und Donald mit Tick, Trick und Track hinzu. Das grüne dürften die Ninja Turtles sein, aber links das zweite von oben ???? Ganz eventuell South Park.
von upsala
6. April 2023 08:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Klaus Jöken bei "Sag die Wahrheit"
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Klaus Jöken bei "Sag die Wahrheit"

Weiß ja nicht, wer es mitbekommen hat. Aber hier ist ab etwa 11:05 Klaus Jöken in einer Rateshow des SWR zu sehen.
von upsala
3. April 2023 14:05
Forum: Asterix & Obelix im Reich der Mitte
Thema: Filmcomic
Antworten: 30
Zugriffe: 5861

Re: Filmcomic

Deng Zin Qin, Prinzregent einer chinesischen Provinz
hier wäre meine Idee als Anspielung jetzt "Dancing Queen" von Abba.
von upsala
10. März 2023 20:38
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: ChatGPT und warum Obelix so stark ist
Antworten: 45
Zugriffe: 9419

Re: ChatGPT und warum Obelix so stark ist

Und bezüglich Persönlichkeit finde ich DIES äußerst interessant.
von upsala
5. März 2023 20:04
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: ChatGPT und warum Obelix so stark ist
Antworten: 45
Zugriffe: 9419

Re: ChatGPT und warum Obelix so stark ist

Also ich habe gerade gefragt: Weißt Du, was Obelix über die Römer sagt? Die Antwort: Ja, Obelix, eine der Hauptfiguren aus den Asterix-Comics, ist dafür bekannt, dass er Römer nicht besonders mag. Sein berühmter Ausspruch lautet: "Die spinnen, die Römer!" ("Ils sont fous, ces romains!...
von upsala
19. November 2022 20:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDXVII
Antworten: 19
Zugriffe: 1754

Re: Quizfrage MCDXVII

Mal die Frage eines Unwissenden: Sieht man überhaupt (auch bei den restlichen Souvenirs), wie diese gekauft werden? Wenn nicht, woher weiß man dann, wann das jeweilige und in genau diesem Fall eben die Sphinx in der zeitlichen Abfolge gekauft oder geschenkt bekommen wurde? Aus diesen Gründen hatte i...
von upsala
18. August 2022 21:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Verleihnix auf dem Fischmarkt
Antworten: 8
Zugriffe: 2266

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

So, der Fischstand war noch da. Und an anderer Stelle gab es auch noch einen "Luftballon" in Form von Asterix' Kopf. Ein Bild davon kommt irgendwann nach meinem Urlaub.
von upsala
28. Juni 2022 19:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Verleihnix auf dem Fischmarkt
Antworten: 8
Zugriffe: 2266

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

@comedix: Ich weiß schon. Ist auch nicht mein erster Besuch. Nur manchmal sind Dinge (zumindest laut den ganzen Dokus) auch nur relativ kurz da. Deswegen die Hoffnung. Ich gehe ja auch davon aus und freue mich auf den Tag. Wenn wir auch bis 7:30 Uhr dort sein müssen für den Einlass.
von upsala
27. Juni 2022 20:11
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Verleihnix auf dem Fischmarkt
Antworten: 8
Zugriffe: 2266

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Cool, danke für die Info. Das bleibt dann hoffentlich bis Mitte August, wenn ich mit meinen Kindern dort bin.
von upsala
28. April 2022 20:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCCCLXV
Antworten: 30
Zugriffe: 3897

Re: Quizfrage MCCCLXV

Es sind schon noch andere da. Ich meine sogar, mich an die Bilder mit den Haaren erinnern zu können, aber mir fehlt derzeit einfach die Zeit, die Alben zu durchsuchen.
Aber selbst OffTopic lese ich hier gerne.
von upsala
29. März 2022 21:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karikatur frei nach Asterix
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Karikatur frei nach Asterix

Hallo zusammen,

auf Grund der Saarlandwahl war diese Karikatur heute in der Schwäbischen Zeitung:
saarland.jpg
saarland.jpg (224.84 KiB) 1022 mal betrachtet
Sollte das hier nichts zu suchen haben (z.B. weil politisch), bitte löschen.
von upsala
17. Februar 2022 18:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Übernahme von Schleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3589

Re: Übernahme von Schleich

Vielleicht gibt es dann irgendwann auch Asterix als Schleichfiguren, so, wie es schon seit Jahrzehnten Schlümpfe von dieser Firma gibt.