Die Suche ergab 404 Treffer

von Metusalix
19. Januar 2019 04:32
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MC
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Quizfrage MXCIXI

Wieso ist MXCIXI = 1100??? - Für mich ist das Quatsch. Allein schon die letzten drei Zeichen: "Eins vor Elf" = 10, da könnte man statt IXI auch einfach nur X schreiben, um auf 10 zu kommen. Dann wäre man bei MXCX, wo die letzten drei Zeichen wieder nach demselben Prinzip Quatsch sind... Ich hab ja m...
von Metusalix
12. Januar 2019 20:21
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

(...) Gründe gibt es durchaus, hier schonmal drei: https://www.carlsen.de/softcover/unschlagbar-2-mein-nachbar-der-superheld/95523 (...) Danke, für den Tipp. Wär mir ohne wahrscheinlich entgangen. Bei den anderen beiden: Das eine ist wohl eher nicht so meins, dass andere steht sowieso auf dem Zettel.
von Metusalix
12. Januar 2019 20:13
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

(...) Zumindest kannst du dich mehr oder weniger auf den 14. März und den neuen Film freuen ... Eher nicht. Die Filme waren noch nie meins. Keiner von allen. Weder Zeichentrick, noch Real, noch Computertrick. (Bin ich der einzige, dem es gewöhnungsbedürftig ist, dass die Benutzer jetzt rechts von d...
von Metusalix
11. Januar 2019 22:07
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Ich find ja Conrad inzwischen fast besser als (den späten) Uderzo. Schade aber, dass er bei dieser 'Ankündigungsseite' recht schlampig gearbeitet hat: Grandioser Stil, aber voller 'Regiefehler': Wenn man sich die Kinder auf dem ersten Panel ansieht (wer sitzt wo und sieht wie aus) und das mit den Pa...
von Metusalix
23. Dezember 2018 16:14
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 3409

Re: Erfolgreiche erste Woche

(...) Bei mir liegt das Problem noch tiefer: Ich habe einen angeborenen Sehfehler, der auch real das räumliche Sehen sehr stark einschränkt, weil die beiden Augen keine exakt deckungsgleichen Bilder liefern und so mein Gehirn wohl automatisch eines ausblenden soll; (...) Haste mal probiert, dem Hir...
von Metusalix
8. Dezember 2018 18:14
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Asterix-Quiz auf SPON

Naja. Einzelkind hat auch Vorteile... - Aber dadurch, dass wir da jedes Jahr waren (und vor der Schulpflicht auch monatelang), waren wir ja so'n bisschen auch 'Insulaner', bzw. mit den Insulanerkindern der Nachbarschaft bekannt. Insofern gab's da immer die Möglichkeit zum 'wir', auch wenn der Bruder...
von Metusalix
8. Dezember 2018 15:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Asterix-Quiz auf SPON

Tja,... - falsche Insel. Ich war inzwischen ca. 60x auf Baltrum - in der Kindheit jeden Sommer und manchen Winter, später meist im Spätsommer/Herbst. Drei Wochen Dauerregen gab es da nie und ansonsten war es auch immer schön nach dem Ostfriesen-Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpa...
von Metusalix
8. Dezember 2018 12:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Asterix-Quiz auf SPON

(...) Insgesamt ist das Quiz für uns hier aber sehr leicht, das musst Du zugeben ;-) Latürnich. Ich fand das Quiz, bzw. mein Ergebnis dabei, eben vor allem insofern interessant, weil es einiges Typisches über mich aussagt... Zwar nix, was ich nicht vorher schon über mich gewusst hätte, aber es best...
von Metusalix
7. Dezember 2018 21:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Asterix-Quiz auf SPON

Die Frage zu den weltweit verkauften Exemplaren: Es gibt zwar entsprechende Nennungen in der Presse, aber ich bin da sehr skeptisch, was deren Verlässlichkeit betrifft. Ehapa selbst hat ja keinen wirklichen Überblick, wieviele Auflagen der jeweiligen Bände sie gemacht haben, wie sollen sie da wissen...
von Metusalix
27. November 2018 22:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIV
Antworten: 12
Zugriffe: 1505

Re: Quizfrage MXCIV

Nachdem das geklärt ist: Ich war nicht mehr sicher, wieviele Hühner und ob da ein 'eifersüchtiger' Hahn dabei war, aber die Szene, die mir spontan in den Sinn kam, war mindestens ein Huhn, dass sich aufgrund der daran befindlichen Federn in den Helm von Majestix verliebt hat, den dieser verloren hat...
von Metusalix
26. November 2018 17:50
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIV
Antworten: 12
Zugriffe: 1505

Re: Quizfrage MXCIV

Dann ist es NICHT die Szene, die mir vorschwebte...
von Metusalix
25. November 2018 21:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände

(...) Auffällig ist jedoch, dass alle Uderzo-Alleingänge und auch das neue Team nicht über das hintere Mittelfeld hinaus kommen, (...) ??? Graben ist unter den 'Top 6'!?! - Ach, nee, sorry, da hab ich mich verguckt... Dann muss ich das oben Gesagte bzgl. Graben auch revidieren... - Editier es aber ...
von Metusalix
25. November 2018 12:47
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände

Naja. Unabhängig von individuellen Vorlieben und unterschiedlichen Geschmäckern scheint es aber doch zumindest 'grob' ein 'übergreifendes Qualitätsbewusstsein', oder so zu geben... Es ist doch auffällig, das in derartigen Listen und Umfragen eigentlich immer 'Legionär' an der Spitze und 'Gefahr' am ...
von Metusalix
23. November 2018 22:15
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIV
Antworten: 12
Zugriffe: 1505

Re: Quizfrage MXCIV

Kaum. Ich hab die alle seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen*. Wobei grade diese Quizfragen immer wieder Laune machen, mal wieder alle Bände zu lesen, ich komm nur schlicht nich dazu... *Die Bände der Goscinny-Ära hab ich früher immer mal wieder 'am Stück' gelesen, so zu Kinder- und Jugendzeiten. Ab sp...