Die Suche ergab 151 Treffer

von Christian
11. Juni 2019 10:18
Forum: Exchange Sell & Buy Market
Thema: Asterix in many languages for sale?
Antworten: 6
Zugriffe: 28442

Re: Asterix in many languages for sale?

jan jansen hat geschrieben:
21. Mai 2019 11:15
Hello acelan;
any news on selling your collection? i am looking for several languages
Hi, I sent you a PM. Christian
von Christian
28. Mai 2019 09:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der DDR
Antworten: 20
Zugriffe: 5761

Re: Asterix in der DDR

Und noch was: Im kommunstischen China gab es - soweit bekannt - 1986 den ersten legalen Asterix (danach folgten ab 1989 illegale):
Bild
von Christian
28. Mai 2019 08:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der DDR
Antworten: 20
Zugriffe: 5761

Re: Asterix in der DDR

In den alten Heften sind aber die Adressen der Ehapa-Vertriebsstellen aufgeführt, darunter auch auf jeden Fall Verlage in Belgrad und Moskau. Dort gab es also zumindest Ehapa-Comics, vermutlich auch Asterix. I. Hallo Iwan, In den alten Heften sind aber die Adressen der Ehapa-Vertriebsstellen aufgef...
von Christian
28. Mai 2019 08:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der DDR
Antworten: 20
Zugriffe: 5761

Re: Asterix in der DDR

Wenn das so ist,gab es in anderen ehemaligen Kommunistischen Staaten (Sowjetunion,Tschekoslowakei,Polen,...usw.) auch keine Asterix-Comics. Ein alter Thread, der hier wieder hochgeholt wurde :) In den genannten Ländern gab es vor Anfang der 1990er Jahre in der Tat keine Asterixe. Im kommunistischen...
von Christian
21. Mai 2019 09:45
Forum: Asterix Chitchat
Thema: A map of Europeans in Asterix
Antworten: 0
Zugriffe: 181

A map of Europeans in Asterix

Just right for the upcoming European election next week, I found this map of Europeans in Asterix:

https://europeisnotdead.com/europeans-in-asterix/
von Christian
11. Mai 2019 13:45
Forum: Over Asterix
Thema: Plaatje Ronde van Gallië?
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Plaatje Ronde van Gallië?

Marnix, an interesting observation. I checked with a recently newly published editon of Tour de Gaule and it has the original drawing (with new colouring), so I assume the panel was not redrawn for the book (luckily). In the end both the original and this one are very close. So why this remake? Anyo...
von Christian
11. April 2019 11:18
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Pressemitteilung zu "So heißt der neue Asterix-Band Nr. 38 ...
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Pressemitteilung zu "So heißt der neue Asterix-Band Nr. 38 ...

War eigentlich Uderzo selbst auf jener Pressekonferenz gar nicht dabei? Ich habe ihn noch auf keinem Bild gesehen.
von Christian
10. April 2019 22:44
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 50
Zugriffe: 10904

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Zum "Ausgleich" gibt es dafür je zwei sehr "neuartig" aussehende Arverner und Römer auf dem Bild.
Oh, ja, mit einem Alkoholix haben die nun gar nichts zu tun. Der eine erinnert mich sogar eher an einen Briten.
von Christian
10. April 2019 16:35
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 50
Zugriffe: 10904

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Der Zeichenstil gefällt mir übrigens. Nur Bewegungen kann Conrad immer noch nicht. Die Handbewegung von Methusalix sieht etwas verkrampft aus. Dieses Bild hätte man aber auch locker weglassen können, bzw. sogar sollen!, weil dem Asterix-Leser die Alesia-Befindlichkeiten hinlänglich bekannt sind. Das...
von Christian
10. April 2019 15:18
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 50
Zugriffe: 10904

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

So einen rebellischen Teenager gab es schon mal bei den Normannen... Die drei mysteriösen Reiter(die wir schon aus früheren Appetithäppchen kennen), sind also zwei und eine junge Reiterin. https://www.bleedingcool.com/wp-content/uploads/2019/04/f53cadc2-12ef-4a32-acbc-ae14d99a302a.jpeg Schön, dass d...
von Christian
28. Februar 2019 21:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Karte

So (schau es dir an) ist es besser, was? Ja, die Karte ist wirklich ideal. Wenn ich noch einen Verbesserungsvorschlag machen dürfte, ich wohne ja in der Ecke: Verschiebe den plattdeutschen Band etwas mehr an die Nordseeküste, Richtung Meldorf. Ist gemacht. Bei den Mundartbänden müsste man eigentlic...
von Christian
28. Februar 2019 08:39
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Karte

Comedix hat geschrieben:
27. Februar 2019 19:48
Hallo Christian,

deine Karte setzt voraus, dass man anhand von Autobahn-Verläufen erkennen kann, wo man sich gerade befindet. Ich würde noch Städte als Orientierungspunkte hinzufügen.

Gruß, Marco
So (schau es dir an) ist es besser, was?
von Christian
27. Februar 2019 20:04
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Karte

Stimmt, mal gucken.
von Christian
27. Februar 2019 18:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Karte

Ich habe die Mundartbände nun ergänzt. Nixxhht einfach angesichts des von Ehapa angerichteten Dialekt-Kommerz-Durcheinanders.

http://www.astrikur.net

Christian
von Christian
8. Februar 2019 22:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Karte

Die deutschen Mundartbände hast Du aber ausgeklammert? Oder harren die noch der "kompletten Befüllung"? Die harren. Ich versuche alle noch fehlenden Sprachen/Dialekte (Finnland harrt ebenfalls) im Laufe der nächsten Woche einzupflegen. Vielleicht wäre das noch was für eine gesonderte Karte nur des ...