Die Suche ergab 867 Treffer

von idemix
12. März 2024 15:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Schöne Zitate zu Idefix
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Schöne Zitate zu Idefix

Es gibt sogar Zitate von Idefix: WAU! WUFF! und Fremsprachen kann Idefix auch: JÅUL! Dazu mehr in meiner Signatur... Aber jetzt im Ernst, es gibt wirklich Zitate VON Idefix, und zwar in " Idefix und die Unbeugsamen ". Ich kann dir da aber leider auch noch nicht mit konkreten Textstellen h...
von idemix
25. Januar 2024 09:33
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Antrag auf Passierschein A38
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Antrag auf Passierschein A38

Das Antragsformular hatte ich gar nicht gesehen - da hatte wohl einer der Verwaltungsbeamten Schlafstörungen und musste sich beschäftigen :-D Das wünschte ich mir auf jedem Formular: "gefühltes Alter" 8) Ernüchternd hingegen ganz unten: "Ich ziehe meinen Antrag zurück. (Pflichtfeld)&...
von idemix
24. Januar 2024 15:10
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Antrag auf Passierschein A38
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Antrag auf Passierschein A38

Kleiner Fun-Tipp: Gebt mal in der Suche auf der Seite der Stadt Mönchengladbach den Suchbegriff "A38" ein. Sie haben Humor, die Stadtverwaltenden. Herrlich! Und vor allem das dazu passende Formular: https://service.moenchengladbach.de/suche/-/egov-bis-detail/dokument/891993/download?_9_WA...
von idemix
22. Januar 2024 15:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Newsletter 282. Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: Newsletter 282. Ausgabe

...und jetzt, beim Nachlesen, konnte ich mich nicht einmal an meine eigenen Kommentare erinnern. :hinkelstein: Du hast doch wohl nicht etwa einen Hinkelstein an den Kopf bekommen? :o :hinkelstein: ;-) Soll ich einen zweiten werfen? :-D Naja, sind ja auch erst 17 Jahre vergangen, seitdem... :steinsc...
von idemix
22. Januar 2024 14:49
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Newsletter 282. Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: Newsletter 282. Ausgabe

Tatsächlich hat Marco aber vor längerer Zeit zumindest mal das Logfile der Lexikon-Suche (früher waren die Suchen, meine ich, getrennt) ausgewertet: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?t=3380 Gruß Erik Wahnsinn, woran du dich noch erinnerst, Erik. Mir kam es vor, als hätte ich diesen Thre...
von idemix
13. Dezember 2023 09:42
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXXII
Antworten: 10
Zugriffe: 1095

Re: Quizfrage MCDLXXII

Miraculix' Aussage in "Gallier" hatte ich vergessen, sonst wäre ich in meinem Post oben weniger vorsichtig gewesen und hätte den Satz "Die müssten ihn eigentlich seit Jahren/Jahrzehnten kennen, schließlich hat ihn Miraculix vermutlich nicht selbst erfunden sondern ihn wohl irgendwann ...
von idemix
12. Dezember 2023 08:52
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXXII
Antworten: 10
Zugriffe: 1095

Re: Quizfrage MCDLXXII

In diesem Zusammenhang habe ich mich oft gefragt, ob man beim Druidenwettbewerb zwei mal mit dem selben Trank antreten und gewinnen kann. Oder ob Miraculix in Seher mit einem anderen Trank gewonnen hat. Überhaupt ist es merkwürdig, dass die anderen Druiden in Goten so überrascht auf den Trank, der ü...
von idemix
11. Dezember 2023 17:10
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXXII
Antworten: 10
Zugriffe: 1095

Re: Quizfrage MCDLXXII

Nur als Ergänzung: auch in Seher kommt Miraculix mit der Siegestrophäe vom Karnutenwald zurück. Das könnte also eine vierte Stelle sein. Dort sieht man allerdings keine anderen Druiden und somit kann man nur aus seinem erneuten Titel als bester Druide ableiten, dass er wohl hochangesehen bei den and...
von idemix
29. November 2023 19:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXIX
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Quizfrage MCDLXIX

wirdnix hat geschrieben: 29. November 2023 18:55 Ob ich dahingehend die richtige Lösung gegeben habe, mag ich jetzt nicht zu sagen.
Auf jeden Fall bist du dran ;-)
von idemix
27. November 2023 15:47
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXIX
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Quizfrage MCDLXIX

Die Aussage würde also nicht widerlegt, wenn Asterix manchmal beim Essen oder Schlafen den Helm auf behält. Genau das habe ich oben und auch bereits in der Fragestellung versucht zu sagen. Widerlegt werden kann es damit nicht, auch wenn es wohl eher so ist, dass er den Helm nicht manchmal sondern i...
von idemix
27. November 2023 09:35
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXIX
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Quizfrage MCDLXIX

Das ging jetzt ja ganz schnell. Ich hätte die Frage etwas anders formulieren und auch die Erklärung* mit abfragen sollen. Da ich das nicht gemacht habe, ist die Frage gelöst. *man sieht Asterix im Band mehrmals beim Essen und man sieht ihn auch - zwar nicht schlafen - aber ein Nickerchen machen (auf...
von idemix
26. November 2023 19:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXIX
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Quizfrage MCDLXIX

Bleibem wir bei unserem Hinkelsteinlieferanten. Obelix ist ja eigentlich nicht so sehr für sein logisches Denkvermögen bekannt, seine Stärken liegen wo anders. Es gibt aber (mindestens) eine Stelle, an der er eine logische Schlußfolgerung zieht. Dabei gründet seine Folgerung jedoch auf vermeintliche...
von idemix
24. November 2023 16:47
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXVIII
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Quizfrage MCDLXVIII

Wann immer ich überhaupt keine Ahnung habe, wo die Antwort zu finden sein könnte (und mich nicht einmal vage daran erinnere, dass es sowas irgendwo geben könnte), ist diese vermutlich nicht in den Bänden bis einschließlich Morgenland zu finden. Vorsichtshalber habe ich aber dennoch schnell einige &q...
von idemix
23. November 2023 19:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXVIII
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Quizfrage MCDLXVIII

...dann fällt leider auch 160 Wildschweine als Antwort weg. (Obelix möchte in Trabanenstadt 2 Wildschweine für einen Hinkelstein).
von idemix
17. November 2023 12:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: "Beim Teutates" in den Asterix-Filmen
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: "Beim Teutates" in den Asterix-Filmen

Nachtrag: du hattest nach den Filmen gefragt. Aber der Vollständigkeit halber, da dies interessant ist - und wo ich ja ohnehin gerade in der Volltextsuche nachgesehen hatte: was die Alben betrifft, kommt der Ausspruch nur in einem einzigen Band nicht vor, und zwar in "Asterix bei den Belgiern&q...