Die Suche ergab 17 Treffer

von Cookeer
16. September 2019 19:57
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 4571

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Ja und darum ist das Design auch so ident, aber egal, sollte es sich wirklich um die selbe Auflage von 2013 handeln, dann sollte es kein Problem sein nächsten Monat noch Chips zu kaufen die es dann offenbar schon seit über sechs Jahren gibt. Das würde mich persönlich am meisten freuen.

Gruß
Andree
von Cookeer
16. September 2019 18:10
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 4571

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo Marco, Leider hat meine allerbeste Ehefrau von Allen die leeren Säckchen bereits entsorgt, ich habe also nur die Handyfotos, zwar in einer bisschen besseren Auflösung, aber eben nur die Vorderseite. Die Rückseite ist wohl nun verloren gegangen 8) werde aber bei der nächsten Dienstreise in die ...
von Cookeer
9. September 2019 19:43
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 4571

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Muss eine Neuauflage sein, denn ich habe sie erst letzte Woche gegessen und sie haben nicht nach sechs Jahre alt geschmeckt :D

Gruß
Andree
von Cookeer
9. September 2019 12:21
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 4571

Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich mit meinen in der Schweiz gefundenen Artikeln hier richtig bin, auch wenn sie natürlich auch dick machen :P
IMG_3049 (480x640).jpg
IMG_3049 (480x640).jpg (75.14 KiB) 3442 mal betrachtet
IMG_3050 (480x640).jpg
IMG_3050 (480x640).jpg (81.37 KiB) 3442 mal betrachtet
IMG_3073 (640x480).jpg
IMG_3073 (640x480).jpg (100.96 KiB) 3442 mal betrachtet
Gruß aus Linz
Andree
von Cookeer
24. März 2019 09:04
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 78
Zugriffe: 46092

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo,

Auch wenn ich leider nicht am Treffen teilnehmen kann, hätte ich doch eine Empfehlung für das Festbanket
https://www.augustinerbier.at

Gruß aus Linz
Andree
von Cookeer
21. Februar 2019 09:30
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 10
Zugriffe: 6538

Re: Malefix

Ja mit der Logik ist es so eine Sache, Obelix kann, genau wie seine mit Zaubertrank vollgepumpten Freunde, den Hinkelstein ja nur bewegen wenn er ihn mit exakter Punktzahl erreicht hat, was wohl exakt auch den Regeln von Malefiz entspricht. Und dass alle der Freunde Zaubertrank getrunken haben müsse...
von Cookeer
28. Januar 2019 12:12
Forum: Marktplatz
Thema: Asterix Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5103

Re: Asterix Sammlung

Hallo,

wenn es sich um Erstausgaben handelt würde ich gerne folgende Bände erwerben:
Asterix und Obelix Die Odyssee 1982
Asterix bei den olympischen Spielen 1972
Obelix GmbH & Co.KG 1978
Asterix Der Sohn des Asterix 1983

Gruß
Andree
von Cookeer
12. Februar 2018 07:12
Forum: Albenanalyse
Thema: Asterix bei den Briten
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Re: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Feinheiten in Asterix bei den Briten

Ich denke der Name Teefürzweifix leitet sich von dem Song Tea for Two aus dem Musical No, No, Nanette ab. Sehr erfolgreich interpretiert unter anderen von Frank Sinatra.

Gruß
Andree
von Cookeer
28. Dezember 2016 09:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix erobert Rom als Album im November 2016?
Antworten: 102
Zugriffe: 38962

Re: Asterix erobert Rom als Album im November 2016?

Comedix hat geschrieben: Die erste Auflage scheint wirklich nicht sehr groß gewesen zu sein. Hat denn irgendjemand hier aus dem Forum eine 1. Auflage? Scheint so dass die 1. Auflage nicht gekennzeichnet ist. Ich habe mein Exemplar relativ spät in einem Buchladen in der Schweiz gekauft, Glück gehabt ...
von Cookeer
14. Oktober 2016 09:46
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2017
Antworten: 176
Zugriffe: 101608

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Ich war heuer im Sommer in Frankreich unterwegs und habe dabei eher zufällig ein extrem interessantes Römermuseum entdeckt welches sich ebenfalls für ein Fantreffen perfekt eignen würde. Alesia. Zusätzliche Infos siehe beigefügten Link.
http://www.alesia.com/german_fr_000268.html
von Cookeer
15. Juni 2016 17:19
Forum: Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar
Thema: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar
Antworten: 17
Zugriffe: 17977

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

"Asterix Nr. 36 Luxusedition - Der Papyrus des Cäsar 49,99 €

Ist jetzt wieder direkt beim Verlag bestellbar.


Anmerkung zu Sonderausgabe Asterix bei den olympischen Spielen, diese ist nicht nur in SC sondern auch HC erhältlich.

Gruß
Andree
von Cookeer
30. Mai 2016 23:33
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix und die Eine-Million-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 4458

Re: Asterix und die Eine-Million-Frage

Polemix hat geschrieben:Tja...,die Siebziger waren der Höhepunkt von Asterix.
Ich glaube kaum dass es in den Siebzigern 1. Auflagen in Deutschland von 1,5 Mio. Exemplaren gegeben hat? Das ganze erscheint mir lediglich als Jammern auf aller höchstem Niveau. 8)

Gruß
Andree
von Cookeer
4. April 2016 23:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Was würdet ihr euch an Asterix-Literatur wünschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4398

Re: Was würdet ihr euch an Asterix-Literatur wünschen?

Fortsetzung der ultimativen Collection mit Obelix als Schriftzug und im Hintergrund ein Römerlager

Ist aber wohl mehr ein Traum als ein Wunsch

Gruß
Andree
von Cookeer
1. März 2016 12:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: suche Ausgabe 36 luxusedition
Antworten: 37
Zugriffe: 15369

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Habe jetzt auch noch gestern ein Foto gemacht damit es ganz klar ist, nicht Pikten sondern Papyrus
IMG_1321.jpg
IMG_1321.jpg (203.44 KiB) 5534 mal betrachtet
von Cookeer
28. Februar 2016 08:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: suche Ausgabe 36 luxusedition
Antworten: 37
Zugriffe: 15369

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Nein kein Versehen, darum auch mein zweiter Eintrag. Ich habe selbst bemerkt dass es über das Internetportal nicht möglich ist, siehe Eintrag oben, aber am Freitag Nachmittag lagen noch zwei Hefte der Luxusausgabe in der Filiale.

Gruß aus Linz