Die Suche ergab 1093 Treffer

von WeissNix
22. August 2019 12:58
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 37
Zugriffe: 5401

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

...Aber selbst das: Gibts so auch auf comedix.de und könnte ein weiteres Indiz sein, dass sich da jemand nur und ausschliesslich auf den Seiten schlau gemacht hat. Aber klar: Nicht die schlechteste Quelle und besser als unrecherchierten Unsinn zu verbreiten. Aber im Zweifel sollte dann da auch ne Q...
von WeissNix
22. August 2019 12:54
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIV
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Quizfrage MCXLIV

Bin die kommenden zwei Tage busy - und da ich mir erst noch eine Frage überlegen müsste, darf Terraix gern übernehmen, wenn er möchte.

Ich könnte mich erst Samstag um eine neue Frage kümmern; das mach ich aber nur, wenn Terraix bis dahin keine neue Frage platziert hat, OK?
von WeissNix
21. August 2019 11:50
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIV
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Quizfrage MCXLIV

Ich rate mal: Brutus? Aus dem Gedächtnis in XV Streit (da spielt er mit nem Messer rum, was Caesar gar nicht behagt, wenn ich mich recht erinnere) und XXVII Sohn ganz sicher, bei XVII Tranbantenstadt bin ich nicht ganz sicher. Irgendwo sitzt er auch mit im Circus (IV Gladiator oder XVIII Lorbeeren?)...
von WeissNix
21. August 2019 10:01
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Muss sich Majestix Sorgen um seinen Schild machen?...
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Re: Muss sich Majestix Sorgen um seinen Schild machen?...

Ausserdem wäre der Schild entsprechend keltischem Brauch ganz sicher mit Vercingetorix begraben worden, hätte dieser auf dem Schlachtfeld den Tod gefunden. Hat er aber ja nicht... Nein, hat er nicht; aber es stellt sich die Frage, ob Waffen aufgrund der Tradition, sie mit dem Krieger zu bestatten, ...
von WeissNix
20. August 2019 12:32
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Muss sich Majestix Sorgen um seinen Schild machen?...
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Re: Muss sich Majestix Sorgen um seinen Schild machen?...

[...] Dieser Händler schließlich überlässt den Schild einem gallischen Krieger, der dem Unglück entgangen ist und im Wein Vergessen sucht... Und jetzt, Zeiten später, taucht die rechtmäßige Erbin auf... (einen Sohn hatte V. doch nicht, oder?) Es ist fraglich, ob in der keltischen Gesellschaft Fraue...
von WeissNix
18. August 2019 13:42
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Quizfrage MCXLIII

Freunde, wird da ein Tipp gebraucht, oder liegt es am Sommerloch? Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht wirklich. In den Bänden "Spanien" und "Trabantenstadt" hat er eine Gemeinsamkeit, in den Bänden "Belgier" und "Papyrus" unterscheidet sich dieses Merkmal von dem in den beiden anderen Bänden...
von WeissNix
17. August 2019 15:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19880

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Was noch auffällt der Anbieter startet das Buch mit Startpreis:EUR 349,99 [ 0 Gebote ] als erfahrender Käufer bei eBay hängt da fast immer mit drin :arrow: "Betrügerische Verkaufsaktivitäten" Verkäufer versucht, Artikelpreis über andere Mitgliedskonten nach oben zu treiben . "Der Verkäufer selbst o...
von WeissNix
17. August 2019 02:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19880

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Erik hat geschrieben:
16. August 2019 19:29
soweit ich das beurteilen kann, macht man sich als Käufer nicht strafbar durch den Ankauf eines Raubdrucks.
In dem Fall aber unnötig arm... ;-)
Erik hat geschrieben:
16. August 2019 19:29
Ungeachtet dessen wurde das Angebot zwischenzeitlich beendet.
Ich hoffe doch nicht durch Kauf... :roll:
von WeissNix
16. August 2019 16:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19880

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Hallo , als langjähriger eBaynutzer nutze ich Toolhaus.org , da kannste dann die negs und neutralen dann sehen auch wenn sie Jahre zurück bewertet sind :-D Ich habe alle seine Bewertungen als Verkäufer durchgeklickt, nicht eine rote dabei. Offenbar seit Anbeginn seiner EBAY-Präsenz. Ich weiss ja ni...
von WeissNix
16. August 2019 14:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19880

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Und ein anderer eBayer hat ihn mit Rot VORSICHT bewertet :roll: Wo hast Du das denn gesehen? Ich seh da nur grüne (positive) mit vielleicht ein, zwei grauen (neutralen) Bewertungen als Verkäufer. Und trotzdem wäre ich vorsichtig - vor allem auch wegen des Pseudonyms, was er sich selbst auf Ebay geg...
von WeissNix
16. August 2019 04:39
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19880

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Ich habe inzwischen Bilder aus dem Innenteil bekommen, die die außergewöhnlich gute Qualität, die schon von außen ins Auge fällt, nochmals unterstreicht. Für einen unbedarften Leser ist die Produktion kaum von einem "echten" Band zu unterscheiden. Das Titelbild lässt vermuten, dass da jemand gut mi...
von WeissNix
7. August 2019 14:59
Forum: Fanprojekte
Thema: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Re: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel

Comedix hat geschrieben:
7. August 2019 14:17
WeissNix hat geschrieben:
7. August 2019 14:05
Ich wälze schon ein paar Stonehenge-Ideen auf Grundlage Deines ersten Entwurfs [...]
Entwurf? Welcher Entwurf? Die Geschichte ist final und der Oscar so gut wie sicher.
Kurzfilm-Oscar? :-D
von WeissNix
7. August 2019 14:05
Forum: Fanprojekte
Thema: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Re: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel

ich habe jetzt im Forum Fanprojekte ein neues Unterforum für das Asterixtitel-Spiel geschaffen und die schon vorhandenen Geschichten in jeweils einen eigenen Thread gepackt. Super, vielen Dank. Ich wälze schon ein paar Stonehenge-Ideen auf Grundlage Deines ersten Entwurfs und der neueren Erkenntnis...
von WeissNix
6. August 2019 13:37
Forum: Fanprojekte
Thema: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Re: Asterixtitel-Spiel

Wir könnten auch ein komplettes Unterforum daraus machen... falls es mehrere Leute gibt, die zu einem Titelvorschlag Ideen haben, könnte man dann jeweils einen eigenen Thread draus machen. Auch in den Fällen, wo man ggf. eine gute Idee noch weiterspinnen könnte. Nur ein Vorschlag... Nicht vergessen:...
von WeissNix
6. August 2019 01:41
Forum: Fanprojekte
Thema: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Re: Asterixtitel-Spiel

Nachdem Comedix und Troubadix ja oben quasi schon Storyboards für die Alben Nr. 39 und Nr. 40 geliefert haben, könnte es ja sein, dass dieser Faden sich hier noch zu einer veritablen Fanfiction auswachsen soll... :comedix: Kann hier auch jemand zeichnen? :-D Aber es soll ja weitergehen mit: Idefix ,...