Die Suche ergab 5315 Treffer

von Comedix
Gestern 22:16
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 21
Zugriffe: 6547

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Das wird eine spannende Terminsuche. Ich fasse mal die bisherigen Vorschläge zusammen: April/Anfang Mai (Maulaf) April (Henk) Mitte Mai (Comedix) Ende Juni/Anfang Juli (Andy) Juli (Erik) Ende Juli/Anfang August (Henk) ab Mitte August (Maulaf) Noch weitere Vorschläge? Wir könnten eine Doodle-Abfrage ...
von Comedix
Gestern 20:16
Forum: Albenanalyse
Thema: Informationen zu diesem Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Informationen zu diesem Bereich

Der Themenbereich " Sprachspiele und Assoziationen " im Lexikon des Asterix-Archivs fasst Kenntnisse zu jedem Band systematisch zusammen. Kritiker könnten der Meinung sein, dass man einem Witz seinen Charme nimmt, wenn man ihn erklärt, allerdings bietet die Asterix-Serie sehr viele historische und a...
von Comedix
19. Oktober 2019 13:12
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in écoute
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Asterix in écoute

Sehr schön, danke! Ich habe den Artikel ergänzt.
von Comedix
19. Oktober 2019 13:01
Forum: Sammlerecke
Thema: Astérix bei Lidl Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Astérix bei Lidl Frankreich

Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Vor Jahren gab es mal eine Ankündigung, dass es eine Monopoly-Umsetzung gäbe, geworden ist aber nichts daraus. Wenn die Ausgabe auch deutschsprachig ist, wird sie sicher auch in Deutschland angeboten werden. Ich bleibe aber skeptisch, bis ...
von Comedix
19. Oktober 2019 12:56
Forum: Sammlerecke
Thema: Hörspiele
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Hörspiele

Besten Dank für den Hinweis, ich habe die Seite aktualisiert.
von Comedix
19. Oktober 2019 12:25
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Figuren, unbekannt
Antworten: 11
Zugriffe: 7064

Re: Asterix-Figuren, unbekannt

Ich finde, unsere Konditoreien könnten auch etwas kreativer sein. Ist das nicht etwas für dich @Ostbelgix?
von Comedix
14. Oktober 2019 20:15
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Außerdem beschreibt ein Presse-Dossier Adrenaline wie folgt: Das ist die geheimnisvolle Fremde, die seit ihrer Ankunft im Dorf in aller Munde ist. Adrenaline ist die Tochter des … Ihr wisst schon. Aber vor allem ist sie ein Teenager, der – genau wie alle anderen Teenager – mit den typischen Probleme...
von Comedix
14. Oktober 2019 20:12
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Interview mit den Autoren
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Interview mit den Autoren

1. Wie kam es zu der Idee, eine weibliche Figur in den Mittelpunkt zu stellen, noch dazu eine Jugendliche? JYF : Ich hatte erst überlegt, den großen Vercingetorix höchstpersönlich aus der Schublade zu ziehen. Aber dann wäre die Diskrepanz zwischen der Story und den historischen Fakten zu groß geword...
von Comedix
14. Oktober 2019 20:08
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Die Hauptdarstellerin Adrenaline

Der Verlag versucht den neuen Asterix-Band entsprechend zu positionieren und veröffentlichte ein "Interview" mit Adrenaline. Ich bin offensichtlich nicht die Zielgruppe, denn mit einem Pubertier fängt man mich nicht. Und wie andere veröffentlichte Bilder vermuten lassen, spielen Teenager und Jugendl...
von Comedix
14. Oktober 2019 19:05
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 21
Zugriffe: 6547

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hallo,

ich tendiere eindeutig in den Mai. April ist mit Ostern voll genug in der Bahn und auf den Straßen und im Juli sind Sommerferien. Im April ist auch das Wetter zu unbeständig, wenn wir grillen wollen, ist der Mai perfekt. Idealerweise am 16./17.5.2020

Gruß, Marco
von Comedix
13. Oktober 2019 12:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

BTW; eine Frage an Marco:[/b] Wäre es nicht sinnvoll, Jouhmääns entsprechende Beiträge mit den sehr weitgehenden Erläuterungen in einem Unterforum zu sammeln? Muss nicht zwingend sein, denn ich werde mir seine Beiträge sicherlich noch im Zusammenhang mit den Themenbereich der Sprachspiele zu Gemüte...
von Comedix
9. Oktober 2019 17:10
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Neuanmeldungen nur mit Admin-Freigabe
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Neuanmeldungen nur mit Admin-Freigabe

Hallo, da sich der Spam gerade etwas häuft, die Anzahl der Neuanmeldungen sowieso übersichtlich ist und ich in den nächsten Wochen keinen langen Urlaub plane, benötigen Neuanmeldungen ab sofort eine Admin-Freigabe. Mit anderen Worten: Ich muss jeder Registrierung im Forum explizit zustimmen. Das nur...
von Comedix
8. Oktober 2019 21:20
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Mögl. Erg. zu: Kurzgeschichten - Ankündigungscomic von 1998
Antworten: 130
Zugriffe: 36073

Re: Mögl. Erg. zu: Kurzgeschichten - Ankündigungscomic von 1998

Jetzt habe ich mich am letzten Wochenende doch mal an eine Überarbeitung des Themenbereiches zu den Kurzgeschichten gewagt und mich in diesem Zusammenhang auch durch dieses Thema gewühlt. Meine Motivation ein Projekt dieser Komplexität umzusetzen ist in den letzten dreieinhalb Jahren nach meinem let...
von Comedix
8. Oktober 2019 09:50
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 60
Zugriffe: 17659

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Hallo,

die sechs deutschsprachigen Streifen der Kurzgeschichte sind nun online auf asterix.com zu sehen.

Gruß, Marco
von Comedix
3. Oktober 2019 15:36
Forum: Fanprojekte
Thema: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 5899

Re: Diskussion zum Asterixtitel-Spiel

Schade, nach gutem Beginn geht es hier gar nicht mehr weiter. Woran liegt's?