Die Suche ergab 5078 Treffer

von Comedix
Gestern 21:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe

Im Zusammenhang mit dieser Luxusausgabe schreibt die heutige Pressemeldung der "Egmont Ehapa Media GmbH", die ansonsten keine besonderen Neuigkeiten über die Ausgabe enthält, davon, dass die deutschen Leser "ein Drittel der weltweiten Gesamtauflage - sagenhaften 370 Millionen Alben gekauft, gelesen,...
von Comedix
24. September 2018 22:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anleihen bei eimner TV-Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

??? - Raumpatrouille? - Hat hierzulande Kult-Status, aber ist das auch in Frankreich bekannt? - Oder war die Anspielung nur im Text, ist auf den Übersetzer zurück zu führen und hat keine Entsprechung im Original? Ich kenne den Originaltext nicht, aber ich nehme an, dass der " Rücksturz nach Gmana "...
von Comedix
6. September 2018 21:48
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Gezeichnetes "Bilderbuch" zum Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Re: Gezeichnetes "Bilderbuch" zum Film

asterix.jpg
asterix.jpg (28.63 KiB) 471 mal betrachtet
asterix.jpg
asterix.jpg (56.46 KiB) 474 mal betrachtet
von Comedix
31. August 2018 14:29
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Offizielle deutsche Pressemeldung zum Film + deutscher Trailer
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Offizielle deutsche Pressemeldung zum Film + deutscher Trailer

Universum-Film, die den kommenden Asterix-Film vertreiben, haben heute die erste Pressemeldung verschickt: asterix.jpeg Mit den Stimmen von: Milan Peschel & Charly Hübner Regie: Louis Clichy & Alexandre Astier Drehbuch: Alexandre Astier Nach den Werken von: René Goscinny & Albert Uderzo Kinostart: 1...
von Comedix
30. August 2018 21:47
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXVII
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Quizfrage MLXXVII

Ich interpretiere das jetzt mal als Gedankensammlung. Welchen Antwortversuch darf ich als solchen zählen? Ach, ich mach's mal kurz. Ja, es ist Obelix und er leidet bitter, wenn andere Zaubertrank bekommen und er nicht. Das stellt er ja desöfteren unter Beweis. Ich dachte, dass die Fragestellung euch...
von Comedix
30. August 2018 17:16
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXVII
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Quizfrage MLXXVII

In der Regel lässt die Wirkung von Miraculix' Tränken nach kurzer Zeit nach. Wer leidet jedoch dauerhaft unter der Wirkung eines Trankes?
von Comedix
30. August 2018 17:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXVI
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Quizfrage MLXXVI

WeissNix hat geschrieben:
29. August 2018 23:49
(Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? ;-) )
Nicht zwingend. Ich habe ein miserables Gedächtnis für Dinge ohne Relevanz für mein Leben und deshalb ist es eher dem Zufall geschuldet, dass ich das wusste.

Marco
von Comedix
29. August 2018 21:13
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXVI
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Quizfrage MLXXVI

Hallo,

muss sich ja irgendwo draußen, außerhalb des Dorfes abspielen. Ein Maulwurf, der offensichtlich Angst vor der bevorstehenden Schlacht hat. Ah, da ist es ja: "Der Kampf der Häuptlinge", Seite 44, 6. Panel.

Gruß, Marco
von Comedix
15. August 2018 10:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Themenbereich "Rechte und Lizenzen"
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Themenbereich "Rechte und Lizenzen"

Hallo, das Thema der Kauka-Übersetzungen hat eine schöne Diskussion in Gang gesetzt. Ich habe die Hoffnung, dass mir das Schwarmwissen bei einem neuen Themenbereich, den ich schon seit längerer Zeit plane, helfen kann. Es geht mir um das spannende Thema " Rechte und Lizenzen ", das gerade im Zusamme...
von Comedix
5. August 2018 14:36
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 186
Zugriffe: 62292

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Metusalix hat geschrieben:
5. August 2018 12:57
@Marco: Auch wenn Du sie nicht verarbeiten kannst: Kannst Du sie [...] mir per Mail schicken?
Die Datei sollte schon seit Freitag in deinem Postfach liegen. :-)
von Comedix
3. August 2018 18:51
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Wo ist das Hotel auf Korsika?

Hallo,

weiß jemand, ob es dieses Hotel, dessen Abbildung wohl auf einem realen Bild beruht, noch auf Korsika gibt?

Bild

Gruß, Marco
von Comedix
3. August 2018 16:23
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 186
Zugriffe: 62292

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich ergänze noch die Anmerkung zu Roter Hahn und korrigiere die oben als solche entlarvten Tippfehler, dann schick ich die Original-Datei an Marco. Ich kann sie nicht verarbeiten, wollte sich nicht jemand dieses Themas annehmen? Zu einer Datenbank gehört ja auch bekanntlich ein Frontend zum Anzeige...
von Comedix
3. August 2018 10:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1578

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?

Hallo,

jetzt kann man beide Editionen vorbestellen:

Asterix & Obelix XXL2 Limited Edition (mit 3 Figuren)
Asterix & Obelix XXL2 Collector Edition (mit großer Asterix-Figur)

Wenn ihr das über diese beiden Links hier macht, bekommt das Asterix Archiv von Amazon Provision.

Gruß, Marco
von Comedix
3. August 2018 09:14
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 186
Zugriffe: 62292

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

WeissNix hat geschrieben:
2. August 2018 01:54
Könntest Du das hier im Mitgliederbereich als PDF-DL für die Autoren oder alle zur Verfügung stellen
Das Urheberrecht spielt für unser privates Vergnügen mit den Namen keine Rolle. Deshalb hier die Liste für alle.

Gruß, Marco