Die Suche ergab 5165 Treffer

von Comedix
20. Januar 2019 15:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karl-Heinz Graf von Rothenburg gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Karl-Heinz Graf von Rothenburg gestorben

Letzte Woche ist Karl-Heinz Graf von Rothenburg gestorben. Er hat unter dem Namen Rubricastellanus viele Asterix-Bände ins Lateinische übersetzt.
rothenburg.jpg
rothenburg.jpg (31.64 KiB) 58 mal betrachtet
(Veröffentlicht in Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten am 19. Januar 2019)
von Comedix
19. Januar 2019 21:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ultimative Edition - alle Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Ultimative Edition - alle Ausgaben

Hallo, heute bin ich bei eBay auf ein Angebot gestoßen: Alle Ausgaben der Ultimativen Edition für sage und schreibe knapp 2.000 Euro! Wer also alle Ausgaben hat, scheint hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Noch ist niemand bereit, so viel dafür zu bezahlen, aber irgendwann hat man...
von Comedix
19. Januar 2019 13:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCI
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Quizfrage MCI

Gut gesehen. :D Du kannst die nächste Frage stellen.
von Comedix
17. Januar 2019 21:55
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCI
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Quizfrage MCI

In welchem Römerlager sorgen die Legionäre für die kulinarische Eigenversorgung, in dem sie im entsprechenden Panel sowohl für Fleisch und Gemüse, als auch für die Milch für die mögliche Zubereitung des Nachtischs sorgen?
von Comedix
17. Januar 2019 21:53
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MC
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Quizfrage MXCIXI

Nur so als Randbemerkung ... die römische Zahl, die hier für 1100 verwendet wird, ist ziemlich kreativ. ;-)
von Comedix
17. Januar 2019 07:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MC
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Quizfrage MXCIXI

Dürfte die große Überfahrt sein, als er auf Mopsen sitzt. Habe ich so in Erinnerung
von Comedix
15. Januar 2019 09:42
Forum: Marktplatz
Thema: Sonderausgaben
Antworten: 15
Zugriffe: 593

Re: Sonderausgaben

Michael hat geschrieben:
15. Januar 2019 06:50
Ich stehe auf dem Schlauch. Ist idefix nicht immer auf dem Titel? Hat jemand zufällig einen Scan?
Dann helfe ich dir mal vom Schlauch runter: Schau dir hier mal die beiden Cover rechts an.
von Comedix
14. Januar 2019 20:12
Forum: Sammlerecke
Thema: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Hallo, ich sammle inzwischen, nach einer Phase des intensiven Sammelns, kaum noch etwas. Allerdings sind für mich die Luxuseditionen und die Art Books noch ganz besondere Stücke, die ich auch vollständig habe. Natürlich darf dann auch "Gallien in Gefahr" nicht fehlen, allen Bedenken zum Trotz. Gruß,...
von Comedix
13. Januar 2019 15:15
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVIII
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Quizfrage MXCVIII

Und das ist ein Volltreffer! Sehr gut. Etwa 5 Minuten vor meinem nächsten Tipp. Du bist an der Reihe.
von Comedix
12. Januar 2019 15:09
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Forum-Update abgeschlossen
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Forum-Update abgeschlossen

Hallo, das Update ist erledigt und es scheint, alles laufen alle Systeme wieder normal. Mit dem Update wurde auch der Fehler bei den Benachrichtigungen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 453: strtolower() expects parameter 1 to ...
von Comedix
11. Januar 2019 12:23
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 37
Zugriffe: 4541

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Ich habe daher jetzt ein Zimmer mit Frühstuck gebucht: Pension Katrin, Nonntaler Hauptstraße 49 B Und plötzlich geht es ganz schnell: Die Pension ist nur 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt, 15 Minuten mit dem Taxi vom Hauptbahnhof. Die Pension sieht für mich auch ganz nett aus, mit Außenbereich für...
von Comedix
11. Januar 2019 11:47
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 37
Zugriffe: 4541

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Insofern stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, schon Donnerstag anzureisen und bereits Freitag mit dem einen oder anderen Programmpunkt zu beginnen, damit es sich mehr "lohnt". Wie halten das denn die anderen? Ich wäre bei Anreise am Donnerstag dabei. Und müsste dann am Sonntag auch zeitig los, ...
von Comedix
11. Januar 2019 08:21
Forum: Marktplatz
Thema: Sonderausgaben
Antworten: 15
Zugriffe: 593

Re: Sonderausgaben

Diese Sonderausgabe von „Tour de France“ scheint seltener zu sein. Kennt jemand die Auflagenhöhe? Nein, die kenne ich nicht. Die Schwierigkeit ist eher weniger die Auflagenhöhe, sondern dass diese Ausgabe von "Tour de France" für einen begrenzten Zeitraum anstatt des regulären Bandes verkauft wurde...
von Comedix
9. Januar 2019 11:53
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVIII
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Quizfrage MXCVIII

Das ist nicht die gesuchte Stelle. Die genannte "hedonistische Maxime" ist auch im Bild als Aufschrift zu sehen.
von Comedix
9. Januar 2019 11:51
Forum: Marktplatz
Thema: Sonderausgaben
Antworten: 15
Zugriffe: 593

Re: Sonderausgaben

Hallo, die Jubiläumsausgabe 1988 habe ich vor kurzem bei Amazon für 5 Euro gekauft, müsste dort noch im Angebot sein. Bei "Tour de France" dürfte es etwas schwieriger werden, weil du wahrscheinlich die Sonderausgabe vom Juni 2015 mit Idefix auf dem Cover und dem redaktionellen Extrateil suchst. Gruß...