Die Suche ergab 1999 Treffer

von Iwan
24. August 2019 19:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ein Hinkelstein zum Kuscheln
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Das sieht ein bisschen aus wie eine Kreuzung aus diesem einen Wesen von der Sesamstraße, so einem Maries-Monster aus der Zahnpastawerbung und einem Regentropfen-Modell aus einem Kinderbuch.
von Iwan
18. August 2019 23:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: Quizfrage MCXLIII

Hallo Troubadix, du hast das Rätsel gelöst, genau die Haarfarbe war gemeint. Oder als zweite Möglichkeit, in beiden Bänden trägt er einen blauen Umhang, in den anderen einen roten. Das mit dem Verbot der Kolorierung habe ich übersehen oder nicht mehr gedacht, in diesem Fall mea culpa maxima! WeissNi...
von Iwan
18. August 2019 08:52
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: Quizfrage MCXLIII

Freunde, wird da ein Tipp gebraucht, oder liegt es am Sommerloch? Also, die gesuchte Person ist Caesar. Es gibt mindestens zwei Merkmals an ihm, die er in den zwei zuerst genannten Bänden hat, die in den zwei anderen anders hat. Gesucht sind diese Merkmale sowie jeweils ein weiterer Band, in dem er ...
von Iwan
12. August 2019 23:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Quizfrage MCXLIII

Guten Tag, Freunde Neue Frage, neues Glück, heute mal wieder von mir. Es geht in dieser Frage um den großen Gegenspieler unserer Freunde. In den Bänden "Spanien" und "Trabantenstadt" hat er eine Gemeinsamkeit, in den Bänden "Belgier" und "Papyrus" unterscheidet sich dieses Merkmal von dem in den bei...
von Iwan
7. August 2019 22:23
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLII
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Re: Quizfrage MCXLII

Danke dir vielmals, Andy!
von Iwan
7. August 2019 19:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLII
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Re: Quizfrage MCXLII

Mit dem Tipp weiß ich, glaube ich, was du meinst: Die Theateraufführung in Condate in "Kupferkessel", zu der die ganze römische Spitze der Stadt erscheint. Meinst du diese Stelle?
von Iwan
16. Juli 2019 23:19
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 182
Zugriffe: 128452

Re: Film - Ecke

Na, das siet doch mal interessant aus, danke dafür!

Schönen Sommer allerseits!
von Iwan
16. Juli 2019 08:35
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 182
Zugriffe: 128452

Re: Film - Ecke

Danke, Peter, danke, WeissNix, sowohl für die Info als auch den Link zum vanGogh-Film, der war echt gut, ich habe den auch gesehen. Für Freunde des Monumentalfilms: Ich habe vor Kurzem "Auferstanden" gesehen: Eine Art Remake von "Das Gewand": Ein römischer Offizier soll die Umstände von Jesus Tod üb...
von Iwan
15. Juli 2019 23:07
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 182
Zugriffe: 128452

Re: Film - Ecke

Was war das denn? Eher ein Drama oder eher so ein typisch Hollywood-mäßiges Gefühlskino?
von Iwan
22. Juni 2019 11:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 2 Euro Frankreich 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6144

Re: 2 Euro Frankreich 2019

Hallo Erik

Ja, sie ist erschienen: https://www.muenzen.eu/2-euro/asterix-f ... -2019.html Wert der Münze, wenn d damit bezahlst: 12 Euro.
Bezugsstelle ist hier: https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/

Herzliche Grüße
I.
von Iwan
12. Juni 2019 23:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?

Hallo Terraix

Die Qualität hat mich gewundert, weil sie so hoch war! Und die Frisur einfach, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht passt. Hab aber in der Zwischenzeit das Originalbild gesehen, und da sah sie schon ziemlich originalgetreu aus ….
von Iwan
8. Juni 2019 05:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?

Ja, das könnte tatsächlich eine Vorlage sein, eigentlich haben mich nur die Frisur und die Qualität der Zeichnung gewundert :)
von Iwan
23. April 2019 08:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Tanz
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: Tanz

Hallo So ganz spontan fällt mir dabei zum Einen Lucky Luke ein, zum Beispiel im Film "Daisy Town". Bei Asterix gibt es eine tanzähnliche Szene im Film "Asterix und Kleopatra", also dem Zeichentrickfilm, oder im ersten Film, Asterix der Gallier. Dort werden auch Beine gehoben. Zum Takt kann ich als k...
von Iwan
21. April 2019 17:03
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Ostern ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

Ostern ...

Hallo Freunde
Euch allen wünsche ich frohe Ostern mit euren Familien, so fern vorhanden, und vielen Ostereiern oder was ihr auch immer suchen wollt!
von Iwan
16. April 2019 22:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIV
Antworten: 13
Zugriffe: 3357

Re: Quizfrage MCXXIV

Verschingetorix taucht auch noch in "Spanien" auf, bei Cäsars Triumphzug, als ein Römer zum anderen meint, damit würde Cäsar zeigen, dass ihm Dicke sympathisch seien.