Quizfrage MCII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCII

Beitrag: # 60032Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

Idefix ist nicht der einzige Hund im gallischen Dorf. Findet bitte ein Bild, das eine Szene aus dem Dorf zeigt und auf dem genau vier andere Hunde (nicht aber Idefix) zu sehen sind. Ein Tipp: der Band "Asterix und Latraviata" ist nicht gemeint ...

Einen schönen Sonntag wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCII

Beitrag: # 60034Beitrag Terraix »

Noch ein Tipp: in der gesuchten Szene schauen die abgebildeten Menschen und Tiere sehr misstrauisch drein.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MCII

Beitrag: # 60043Beitrag Jörgix »

Ich hab‘s!
Streit um Asterix, Seite 21, Bild 3.
Das Wort „misstrauisch“ hat mich nach „Seher“ ,„in Gefahr“ und „Obelix GmbH“ auf den richtigen Band gebracht.
Bis denn, Jörg
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCII

Beitrag: # 60044Beitrag Terraix »

Hallo Jörg,

absolut richtig! Dann kannst Du die nächste Frage stellen.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCII

Beitrag: # 60045Beitrag Nullnullsix »

Ja, Streit und Seher wären auch meine 'Verdachtsbände' gewesen, hatte aber beide nicht in Griff-Weite zum Nachgucken...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Gesperrt