Quizfrage MCCLIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2194
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCLIX

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

In der letzten Quizfrage ging es ja unter anderem um Troubadix "Aufsteige im Wald", die er in Band XXIX erwähnt.

An welcher Stelle in einem früheren Album gibt es einen Beleg dafür, dass Obelix über einen solchen "Proberaum" von Troubadix gar nicht glücklich sein dürfte? Bitte Fundstelle angeben.
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
jouhmään
AsterIX Established Villager
Beiträge: 167
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCLIX

Beitrag: #Beitrag jouhmään »

Hallo Weissnix,

meinst Du folgenden Dialog im Album Asterix als Gladiator auf Seite 6 Bild 2 ?

Troubadix: "Deine Fürsorge rührt mich, Obelix!"

Obelix: "Nicht doch, ich meine nur, wenn du im Wald singst, vertreibst du die Wildschweine."

beste Grüße

Jouhmään
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2194
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLIX

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Yup, genau die Szene meinte ich (genau genommen fängt sie allerdings noch etwas früher - S5, P9 - mit dem von Troubadix angekündigten Waldspaziergang an).

Das ging fix, gratuliere. Du bist dran.
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)