Quizfrage MCCXCVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66768Beitrag Arnd »

Wo begegnen unsere Gallier zum (glaube ich) einzigen Mal einem Gegner, der ebenfalls Zaubertrank geschluckt hat (und wie geht es aus)?
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66775Beitrag WeissNix »

Caligula Minus in Band I, der ihnen wegen seiner zaubertrankbedingten Schnelligkeit dann aber nach seiner Enttarnung als Spion entkommen kann.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66788Beitrag Arnd »

Oh, stimmt. An den hatte ich zwar nicht gedacht, aber passt.
Si vis pacem, evita bellum.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66791Beitrag bdhk »

Auch wenn jetzt das Motto gilt "second place is first loser": Wir hätten noch Gracchus Submersus in Kreuzfahrt: Es endet gut für ihn; man setzt ihm ein Denkmal ;-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66793Beitrag WeissNix »

Arnd hat geschrieben: 22. Mai 2021 19:25 Oh, stimmt. An den hatte ich zwar nicht gedacht, aber passt.
Ich sags ja immer, auch Band I wird unterschätzt :-D 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66799Beitrag Iwan »

Und ich hätte an Brutus im Olympia-Film gedacht, der ist definitiv ein Gegner.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66801Beitrag Terraix »

Außerdem gäbe es da noch die anderen römischen (die tatsächlich römischen) Athleten in Band 12. Und die Römer aus dem Lager in der Nähe des Dorfes mit dem großen Graben (Band 25).
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66808Beitrag WeissNix »

Da ich derzeit keine Frage auf Halde habe und erst eine suchen müsste, aber aus gesundheitlichen Gründen gerade etwas abgelenkt bin, wäre ich bereit, die nächste Frage an einen der anderen mit richtiger Antwort abzutreten. Wer von den dreien zuerst "hier" schreit, darf loslegen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66809Beitrag bdhk »

Ich hätte was - wenn die beiden anderen und natürlich der Fragensteller einverstanden sind.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66811Beitrag WeissNix »

Wieso? Ich bin dran und ich trete hiermit offiziell an Dich ab.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXCVI

Beitrag: # 66813Beitrag Terraix »

bdhk hat geschrieben: 23. Mai 2021 16:27 Ich hätte was - wenn die beiden anderen und natürlich der Fragensteller einverstanden sind.
Von mir aus kannst Du gerne die nächste Frage stellen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt