Quizfrage MCCXCIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6419
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Quizfrage MCCXCIX

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Wo könnte ein Luxusartikel als Einer unter Vielen verscherbelt werden, obwohl er als Einzelstück eigentlich viel mehr wert ist?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1843
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXCIX

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Das könnte der britische Luxussklave von Tifus sein, dem angedroht wird, dass er "en gros" verkauft werden würde, wenn er nicht endlich schweige. Band 18, Seite 16, Panel 8.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6419
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Quizfrage MCCXCIX

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 5. Juni 2021 09:33 Das könnte der britische Luxussklave von Tifus sein, dem angedroht wird, dass er "en gros" verkauft werden würde, wenn er nicht endlich schweige. Band 18, Seite 16, Panel 8.
Ja! Ganz ausgezeichnet! Ich hätte mir vorstellen können, dass die Beantwortung der Frage länger dauert. Du bist an der Reihe.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1843
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXCIX

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2021 10:38 Ja! Ganz ausgezeichnet! Ich hätte mir vorstellen können, dass die Beantwortung der Frage länger dauert. Du bist an der Reihe.
Tatsächlich hatte ich zunächst überhaupt keinen Schimmer, um was es geht. Doch dann habe ich überlegt, was in der Asterix-Welt alles als Luxus gilt: in Essig gelöste Perlen, nobles Interieur und schließlich Luxussklaven :-) Da Perlen (soweit ich mich erinnern kann) nirgends in der Asterix-Welt gehandelt werden und z. B. Möbel eher begrenzt, fiel mir Tifus mit seinen Sklaven ein ;-)

Edit: drei Tippfehler korrigiert
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6419
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Quizfrage MCCXCIX

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 6. Juni 2021 13:00 Tatsächlich hatte ich zunächst überhaupt keinen Schimmer, um was es geht. Doch dann habe ich überlegt, was in der Asterix-Welt alles als Luxus gilt: in Essig gelöste Perlen, nobles Interieur und schließlich Luxussklaven :-) Da Perlen (soweit ich mich erinnern kann) nirgends in der Asterix-Welt gehandelt werden und z. B. Möbel eher begrenzt, fiel mir Tifus mit seinen Sklaven ein ;-)
Einwandfrei hergeleitet!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de