Quizfrage MCCCII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3275
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCCII

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Dann will ich es auch mal mit einem Bilderrätsel versuchen:
Zeit.jpg
Wer nimmt hier buchstäblich die Zeit in die Hand - und weswegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis repetita non placent!
Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur. (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6418
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: #Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 9. Juni 2021 19:31 Wer nimmt hier buchstäblich die Zeit in die Hand - und weswegen?
Na, schonmal nicht der, den ich vermutet habe. Jetzt beginnt die Sucherei. Und danke, dass du die römische Zahl korrigiert hast.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Arnd
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 204
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Das ist Troubadix, der in "Geschenk", S. 41, nicht ganz unparteiisch eine Kandidaten-Debatte moderiert.
(Bezüge zum aktuellen Zeitgeschehen verkneife ich mir hier.)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3275
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Das ist genau die gesuchte Person und Stelle. Troubadix dreht die Sanduhr, obwohl sie noch nicht ganz runtergesandet ist, um Majestix im Rededuell um die Häuptlingswahl das Wort abzuschneiden.

Und das aktuelle Zeitgeschehen war bei der Auswahl meiner Frage keineswegs ganz unschuldig... ;-)

Arnd ist dran...

<at> Comedix: War mir klar, dass vielen erst einmal der Seewirt einfällt ;-)
Und die römische Nummerierung hat mir dann doch einiges Kopfzerbrechen gemacht, ob ich nicht doch völlig falsch lag... ich kann wohl doch besser mit binären als mit römischen Zahlen. Sollen wir nicht das Zählsystem aktualisieren? Dann käme als nächste Quizfrage 10100010111 ;-)
bis repetita non placent!
Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur. (Volker Pispers)
bdhk
AsterIX Village Elder
Beiträge: 293
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: #Beitrag bdhk »