Quizfrage MCCCXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 193
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Quizfrage MCCCXVI

Beitrag: #Beitrag jouhmään »

Hallöle,

hier, wie schon angekündigt, der Rest der Frage MCCCX:

Wer streckt in den Asterixalben alle Viere von sich?

Es ist kein Pferd und es ist auch niemand, der mit Hilfe von Zaubertrank verdroschen wurde.

Beste Grüße

Jouhmään
Arnd
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 204
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCCXVI

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Da wäre noch der römische Nichtschwimmer, der im Lacus Lemanus ("was machst du, o Idiot?") sich über Wasser zu halten versucht. ("Ich mach Toter Mann! Das ist alles was ich kann! Ich bin Infanterist, vergiss das nicht!").
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 193
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCCXVI

Beitrag: #Beitrag jouhmään »

Hallöle Arnd,

das habe ich zwar nicht gemeint, ist aber eine interessante und korrekte Lösung.

Du bist dran.

:cervisia:

Beste Grüße

Jouhmään
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3275
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXVI

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

LOL, Deine Ausgangs-Frage wird sich wohl noch eine Weile auf der Quiz-Agenda wiederfinden, bis einer die von Dir vorgesehene Antwort finden wird... :-D :-D :-D
bis repetita non placent!
Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur. (Volker Pispers)
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 193
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCCXVI

Beitrag: #Beitrag jouhmään »

Hallöle Weissnix,

da kann ich nur mitgrinsen. :-D

Einen Versuch mach' ich noch, dann löse ich auf.

Beschde Grüßle

Jouhmään