Quizfrage DCCLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Astronomix

Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 27928Beitrag Astronomix »

Mal was kniffeliges wo werden all die fähigkeiten aufgelistet die unsere helden ausmachen?
Das ganze passiert in einem einzigen satz:
dazu gehören Asterix, Obelix, Idefix und Miraculix!



ps.: bin bis freitag nicht da aber solange wird das suchen schon dauern :D
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 28013Beitrag Astronomix »

Hmm eine woche rum und noch immer keine antwort dann kommt wohl hier der erste Tipp:

Die gesuchte stelle befindet sich in Einem von 2 Comics bei denen eine Rose auf dem Deckblatt zu sehen ist!!

Ich hoffe das verdirbt einem den suchspaß nicht
;-)
grl

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 28038Beitrag grl »

Ahhhh - "Der große Graben", Seite 23, Bild 4!

Da werden aufgezählt: Die Kenntnisse von Miraculix, Stärke von Obelix, Spürsinn von Idefix und die Listigkeit von Asterix...

Gruß
Luggi
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 28060Beitrag Astronomix »

Topp die Antwort stimmt du bist dran!!!
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 28121Beitrag Astronomix »

Geht net weiter hier??

schade :-( :-( :-(
grl

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 28178Beitrag grl »

Entschuldigt bitte die Verspätung - ich bin grad von einer ungeplanten Kunden-Tour wieder reingekommen.

Ich mach mich sofort auf die Suche nach einer neuen Frage...

Gruß
Luggi
Gesperrt