Quizfrage DCCLXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
grl

Quizfrage DCCLXIV

Beitrag: # 28564Beitrag grl »

Nu, dann woll'ma mal...

In der "Überfahrt" sehen wir jede Menge Tipis - aber eben da wo sie eigentlich hingehören, nämlich bei den Indianern.

Wo können wir sehen, daß auch im Dorf Tipis verwendet werden - wenn auch nicht zum wohnen?

Gruß
Luggi
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLXIV

Beitrag: # 28671Beitrag Astronomix »

also so auf anhieb fällt mir nur das tolle zelt von trubadix welches er sich bei Maestria s.19 bild 1 im wald gebaut hat!
grl

Re: Quizfrage DCCLXIV

Beitrag: # 28672Beitrag grl »

Also, ich sitz grad bei einem Kunden und kann daher nicht nachsehen - aber auswendig würde ich sagen, daß Troubadix das schon zum wohnen verwendet - und außerdem (wenn man's sehr genau nimmt) ist das nicht im Dorf!

Ist's denn wirklich schon Zeit für einen Tip?

Gruß
Luggi
grl

Re: Quizfrage DCCLXIV

Beitrag: # 28693Beitrag grl »

Also gut - ein Tip:

Auf dem gesuchten Bild sieht man nicht nur dieses Zelt (das übrigens zum Gemüse-Handeln verwendet wird) - sondern auch einige Häuser aus dem Dorf und einen ganzen Haufen unserer Freunde...

Gruß
Luggi
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLXIV

Beitrag: # 28705Beitrag Astronomix »

Also das ist eindeutig s.5 "Spanien" auf dem ersten bild.
Scheint gerade der wochenmarkt stattzufinden!
grl

Re: Quizfrage DCCLXIV

Beitrag: # 28711Beitrag grl »

Genau das war gesucht - du bist dran!

Gruß
Luggi
Gesperrt