Quizfrage DCCLXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Astronomix

Quizfrage DCCLXV

Beitrag: # 28718Beitrag Astronomix »

Also,
an welcher stelle wird etwas lateinisches gesprochen, welches mit einem Stern gekennzeichnet ist, aber trotzdem nirgends übersetzt wird :P
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCLXV

Beitrag: # 28897Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
was ich antworte ist bestimmt nicht die gemeinte Stelle, aber irgendwie auch nicht falsch: Asterix der Gallier Seite 30 Bild 10. Aut Caesar, aut nihil!* führt zur Bemerkung "Klassisches Latein: Alles oder nichts!" Hier ist das lateinische Zitat mit einem Sternchen versehen und die Bemerkung ist echt keine Überetzung, denn die würde lauten: "Entweder Cäsar oder nichts"!
Jaap
Astronomix

Re: Quizfrage DCCLXV

Beitrag: # 28963Beitrag Astronomix »

Hmm nee :-/
Also ich suche eigentlich eine stelle an der wirklich Keine Übersetzung steht.
Also das Sternchen ist da aber nirgends auf der seite ist das dazugehörige Sternchen.
Es gibt also auch keine falsche übersetzung oder irgendeinen Kommentar.

Also gut Zeit für einen Tipp:

ohh verdammt ich finde die stelle selbst nicht wieder :oops: ☺☺☺☻☻☺☺☺ :lol: naja ich gebe dann einfach mal an dich jaap_toorenaar wenn ich es wiederfinde kann ich es ja vllt. noch mal irgendwann fragen!!
Gesperrt