Quizfrage DCCLXXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30419Beitrag Iwan »

Hallo, Freunde,

so, bin ich mal wieder dran :) Gesucht ist die einzige Stelle (glaube ich zumindest), an der das Piratenschiff einen Namen hat. Und natürlich dieser Name :)

Frohes Finden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30469Beitrag idemix »

Hallo,

da fällt mir der Name "zum gestrandeten Piraten" in Kupferkessel ein... ich denke aber dass dies nicht der Name des Schiffes ist, sondern lediglich der Name des Gasthauses, welches im Schiff untergebracht ist... ;-)

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von idemix am 12. Januar 2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30471Beitrag Iwan »

Hallo,

stimmt, das ist nur der Name des Gasthauses, gesucht ist ein effektiver Name des Schiffes ... Gutes Finden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30480Beitrag grl »

Wie wärs mit Obelix auf Kreuzfahrt, Seite 33ff?

Da heißt "ihr" Schiff "Ave Caesar" auch wenns irgendwie nicht ihr Schiff ist - aber das ist ja bei Piraten bekanntlich kein Hinderungsgrund...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30486Beitrag Iwan »

Ich gebe zu, diese Stelle hatte ich übersehen, aber das Gesuchte ist ein astreines Piratenschiff, zumindest so weit feststellbar. Also nicht wie Caesars Galeere geraubt und zeitweise in Piratenbesitz ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30565Beitrag grl »

OK, aber jetzt:

In "feiern Geburtstag" auf Seite 15 steht Baba auf dem Bug des untergehenden Schiffes und - auch wenn er weder Leonardo noch Kate ähnlich sieht - ist darunter ganz klar "Titanix" zu lesen...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLXXIII

Beitrag: # 30566Beitrag Iwan »

Genau, das isses, du bist dran. Ich hatte mir die ganze Zeit das Hirn nach einem Tipp zermartert ... Danke, dass es nicht nötig war, frohes Finden der nächsten Frage :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt