Quizfrage DCCXCV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Rohrpostix

Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 34969Beitrag Rohrpostix »

Ich hoffe die Frage kam noch nicht, denn alle älteren hab ich mir jetzt auch nicht durchgelesen.

In welchem Band ist Obelix´ Hose von einem Stück Stoff zusammengeflickt, und auf welcher Seite sieht man das zum ersten Mal?
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35114Beitrag Rohrpostix »

ok, wenn keiner eine Idee hat, gebe ich zwei Tipps:

Erstens: es ist in einem der letzten 10 Hefte
Zweitens: zum ersten Mal zu sehen ist auf schon auf einer der ersten 10 Seiten
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35247Beitrag Rohrpostix »

hat keiner eine idee? :roll:
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35248Beitrag Iwan »

Hallo,

in "Der Sohn des Asterix" sieht man auf Seite 8, wie Obelix aufsteht. Seine rosafarbene Unterhose scheint einen Flicken hinten zu haben, meinst du diese Stelle?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35262Beitrag Rohrpostix »

bei der Sohn des Asterix finde ich überhaupt keinen Obelix auf Seite 8, in diesem Band ist es aber auch nicht zu finden...

vielleicht war es etwas zu schwer, soll ich es auflösen?
grl

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35264Beitrag grl »

Nö, Rohrpostix, nicht auflösen.

Ich denke, das ist eine ganz einfache Frage, schon gar, nachdem du sie auf so wenige Bände eingeschränkt hast.

Ich hab's leicht gefunden - also sollte das jemand anderes auch können - ich mag nur nicht schon wieder dran sein...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35268Beitrag Iwan »

Hallo,

jetzt aber, glaube ich: Asterix und Obelix feiern Geburtstag, Seite 7. Nur der alte Obelix hat ein Stück Stoff, offenbar von einem alten Sack, auf sein Hinterteil genäht.
Wenn das die Stelle ist, die du meinst, ist die Frage besonders gut, weil er hier nur in einer kurzen Teilgeschichte den Flicken hat.

Gruss

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Rohrpostix

Re: Quizfrage DCCXCV

Beitrag: # 35270Beitrag Rohrpostix »

vollkommen richtig Iwan.

Du bist dran!
Gesperrt