Quizfrage DCCCVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Quizfrage DCCCVII

Beitrag: # 37331Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
dass Idefix manchmal menschliche Züge hat, ist bekannt (man denke an seine Gebärde zum Satz "Die spinnen, die..."). An welcher Stelle sehen wir, wie er einem Menschen Nettes tut - und zwar ohne jede Absicht, etwas zu essen zu bekommen - eher im Gegenteil?
Jaap
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCVII

Beitrag: # 37414Beitrag jaap_toorenaar »

Hier ist wohl ein Tipp fällig! Also der Mensch, dem Idefix Nettes tut, ist zwar aus dem Dorfe aber heißt nicht Obelix. Mit dem Geschenk wird er wohl nicht viel anfangen können...
Jaap
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCVII

Beitrag: # 37466Beitrag jaap_toorenaar »

... und jetzt der Tipp, der bestimmt zur Lösung führen wird: Das Geschenk, das Idefix einem Dorfbewohner bringt, ist für "die wichtigste Person des Dorfes"(?),
Jaap
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCVII

Beitrag: # 37469Beitrag Iwan »

Ich denke, jetzt habe ichs! Meinst du den Knochen, den Idefix mit einer roten Schleife umwickelt auf Majestix´Gabentisch legt, in "Streit", letzte Seite, letztes Bild?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCVII

Beitrag: # 37475Beitrag jaap_toorenaar »

richtig!!!!
Jaap
Gesperrt