Quizfrage DCCCVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCCVIII

Beitrag: # 37479Beitrag Iwan »

Hallo, ihr Lieben,

so, heute kommt mit der neuen Quizfrage mal wieder das beliebte Titelbilder-Raten dran :) Bei "Arvernerschild" und "Streit" gibt es eine Gemeinsamkeit des Titelbildes, gesucht wird einer der weiteren Bände, bei denen sich diese Gemeinsamkeit auch findet ...

Frohes Finden

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCVIII

Beitrag: # 37480Beitrag Erik »

Hallo Christian,

mein Tip:

Es ist mindestens ein Tier außer Idefix zu sehen, nämlich die Kühe bei Arvernerschild und ein Fisch bei Streit. Dazu würde Tour passen, wo man Pferde sieht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCVIII

Beitrag: # 37482Beitrag Iwan »

Hallo Erik,

das war zwar nicht ganz die gesuchte Antwort, aber so, wie die Frage gestellt war, ist sie völlig richtig, du bist also dran mit einer neuen Frage :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt