Quizfrage DCCCXXXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Vreneli

Quizfrage DCCCXXXIII

Beitrag: # 41957Beitrag Vreneli »

Hello!

Wo sieht man, daß im Gallischen Dorf in einem ZELT Gemüse zum Kauf angeboten?

Viel spass beim suchen!

LG
Vreneli
Vreneli

Re: Quizfrage DCCCXXXIII

Beitrag: # 42061Beitrag Vreneli »

Nun ist glaube ich ein Tipp fällig: Neben dem Zelt befindet sich ein sich ärgernder Majestix mit Einkaufskorb auf seinem Schild.
Viel spass beim suchen!
LG
Vreneli
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCXXXIII

Beitrag: # 42107Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
der Tipp machte es einfach, denn erst seitdem Gutemine eine Rolle im Dorf spielt, wird unser Majestix hinausgechickt, Einkäufe zu machen - und das praktisch immer im Anfangsbild. Das heißt also, dass die ersten 10 Abenteuer schon mal wegfallen; Arvernerschild ist auch nicht interessant, weil Majestix dort im ersten Bild zu sehr mit der Leber kämpft um Einkäufe machen zu können. In den Olympischen Spielen geht er nicht einkaufen (Methusalix dagegen sammelt Pilze), im Kupferkessel muss er Wasser holen. Danach ist Asterix bei den Spaniern dran - und tatsächlich wird dort Gemüse in einem Zelt verkauft!
Jaap
Vreneli

Re: Quizfrage DCCCXXXIII

Beitrag: # 42163Beitrag Vreneli »

Genau dieses Bild meinte ich - Your turn!

LG
Vreneli

PS: Ich habe dieses Detail erst vor ein zwei Wochen gesehen und habe sehr gestaunt, dass im dorf auch Zelte aufgeschlagen wurden!
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Quizfrage DCCCXXXIII

Beitrag: # 42500Beitrag Patrick »

@jaap: Mittlerweile wäre es Zeit für die nächste Frage. ;-) Sonst übernehme ich das. :-)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCXXXIII

Beitrag: # 42527Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo Patrick,
du hast vollkommen recht!! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du es diesmal von mir übernehmen würdest, weil ich beruflich sehr im Stress bin und natürlich wenn schon, dann auch Qualität abliefern möchte...
Danke,
Jaap
Gesperrt