Quizfrage CMLXI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLXI

Beitrag: # 55362Beitrag Andy-67 »

Das die Musik von Troubardix bei den Römern nicht besonders beliebt ist, ist nichts neues.
Aber an welcher Stelle äußert sich ein Legionär traurig darüber, das er aufhört zu spielen?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLXI

Beitrag: # 55364Beitrag Comedix »

Die Szene ist NICHT in "Latraviata" zu finden, richtig?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXI

Beitrag: # 55365Beitrag Andy-67 »

Hallo Marco
Lass es mich so sagen:
Ich sage nicht das es sein kann, ich sage aber auch nicht, das es nicht sein kann.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLXI

Beitrag: # 55366Beitrag Comedix »

Naja, ich habe eine Szene in "Latraviata" gefunden, aber genau genommen spielt er dort nicht persönlich, sondern leitet nur das Orchester. Allerdings finden es die Legionäre außerhalb des Lagers schade, dass die Musik aufhört.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXI

Beitrag: # 55367Beitrag Andy-67 »

Genau diese Stelle hatte ich gemeint, dann bist du dran
Gesperrt