Quizfrage MLI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 870
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MLI

Beitrag: # 58769Beitrag WeissNix
5. Juni 2018 00:32

Eine Pressemeldung der letzten Woche im Umfeld des Fussballs hat mich zu folgender Frage inspiriert:

Es gibt eine Stelle in einem Asterix-Band, bei der ich irgendwann beim Lesen unweigerlich an den Klu-Klux-Klan denken musste, obwohl das höchstwahrscheinlich gar nicht von dem Autor/den Autoren beabsichtigt war.

Welche Stelle meine ich?
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1122
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58771Beitrag Andy-67
5. Juni 2018 04:38

Meinst du die Druiden Prozession die wir in Asterix in Spanien zu sehen bekommen?
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 870
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58773Beitrag WeissNix
5. Juni 2018 13:55

Welche meinst Du?
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1122
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58775Beitrag Andy-67
5. Juni 2018 14:42

Die Prozession bei Nacht, die wir auf Seite 41 bewundern dürfen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 870
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLI

Beitrag: # 58776Beitrag WeissNix
5. Juni 2018 16:46

Genau diese (in Hispalis) meinte ich - das andere war mir zu unkonkret, da es ja mehrere Prozessionen im Band gibt und nur bei einer diese K..K...K...apuzen getragen wurden.

Du darfst... oder musst :-D
bis repetita non placent!

Gesperrt