Quizfrage MLXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Latürnich
AsterIX Villager
Beiträge: 62
Registriert: 18. Oktober 2013 21:23

Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58971Beitrag Latürnich
15. Juli 2018 20:42

Kurze Frage: An welcher Stelle tadelt Miraculix Obelix für einen Faustschlag mit dem Hinweis: "Das hat der arme Römer nicht verdient!"?

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5150
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58972Beitrag Comedix
16. Juli 2018 11:56

Das sagt er in "Asterix plaudert aus der Schule" auf Seite 28.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Latürnich
AsterIX Villager
Beiträge: 62
Registriert: 18. Oktober 2013 21:23

Re: Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58973Beitrag Latürnich
16. Juli 2018 23:03

Hm, in meiner "Ultimativen Edition" ist es S. 26. Gab es da nicht unterschiedliche Ausgaben mit und ohne die Geschichte aus "Lire"? Egal, da in "Asterix plaudert aus der Schule" keine andere Stelle in Betracht kommt, ist offensichtlich, dass Du die richtige meinst ("Neujahr unterm Mistelzweig" - "Brauch ist nun mal Brauch"), so dass ich gern an Dich weitergebe.

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 335
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXIII

Beitrag: # 58974Beitrag Metusalix
17. Juli 2018 01:31

Ich denke, der Unterschied in der Seitennummerierung beruht darauf, dass bei SC-Alben/Heften der Umschlag mitgezählt wird, bei HC aber nicht...
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Gesperrt