Quizfrage MLXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Latürnich
AsterIX Villager
Beiträge: 62
Registriert: 18. Oktober 2013 21:23

Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59249Beitrag Latürnich
15. August 2018 13:19

Wo begegnet uns ein Legionär, der - für einen Römer eher überraschend - von sich selbst behauptet, allergisch gegen Latein zu sein?

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1156
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59251Beitrag Andy-67
15. August 2018 16:28

In Asterix plaudert aus der Schule , auf Seite 45
dort behauptet ein Legionär, er sei allergisch gegen Latein, was er dem Legionärskollegen ,der Latein Zitiert auch unmissverständlich zum Ausdruck bringt
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 399
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59255Beitrag Metusalix
15. August 2018 21:04

Na, das ging aber fix! - Glückwunsch zur vermutlichen Rekordzeit. - Wenn die Antwort denn stimmt, worüber ich ja nicht zu befinden habe...
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Latürnich
AsterIX Villager
Beiträge: 62
Registriert: 18. Oktober 2013 21:23

Re: Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59256Beitrag Latürnich
16. August 2018 00:14

Ja, alles richtig. Kompliment auch von meiner Seite. Bin gespannt auf die nächste Frage :-)

Gesperrt