Quizfrage MLXXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Village Child
Beiträge: 45
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Quizfrage MLXXIV

Beitrag: # 59278Beitrag Jörgix
22. August 2018 21:02

Los geht‘s. Warscheinlich nicht allzu schwer.
In einem Band wechselt ein Römer mehrmals seinen Dienstgrad.
Wie heißt der Römer und wie oft wechselt er?
Das war‘s schon. Viel Spaß!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1118
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MLXXIV

Beitrag: # 59279Beitrag Andy-67
22. August 2018 23:01

Claudius Hochgenuss in " Das Geschenk Cäsars"
erb taucht zunächst als einfacher Legionär auf, später dann als Optio wird zum Legionär 2. Ranges degradiert, anschliessend wieder zum Optio befördert um zum Schluss wieder einfacher Legionär zu sein.
Somit hätten wir 5 verschiedene Dienstgrade, eigentlich ja nur 4, denn Optio ist er zwei mal
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Village Child
Beiträge: 45
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MLXXIV

Beitrag: # 59281Beitrag Jörgix
23. August 2018 06:05

Richtg, wußte doch daß das schnell geht!

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 362
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXIV

Beitrag: # 59286Beitrag Metusalix
23. August 2018 13:57

Mist. An Geschenk Cäsars hab ich auch gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen...
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Gesperrt