Quizfrage MLXXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1157
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59282Beitrag Andy-67
23. August 2018 11:36

Wos sehen wir, das Idefix das Verhalten eines Freundes nachahmt?
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 911
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59283Beitrag WeissNix
23. August 2018 13:10

Im Arvernerschild, wo sich Asterix und Obelix erst streiten, dann an den beiden Seiten der Strasse, also mit grösstmöglichem Abstand, lange stumm weiterlaufen, um sich dann durch eine Umarmung wieder heftig zu versöhnen - und Idefix sich darob mit einer Vorderpfote an die Stirn tippt (Seite 35, Bild 8 ), wie es sein Herr und Meister Obelix so gern tut. Die spinnen halt, die menschlichen Gallier.
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1157
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59284Beitrag Andy-67
23. August 2018 13:15

Eine passende Stelle, somit bist du dran
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 399
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59285Beitrag Metusalix
23. August 2018 13:55

Ohne das Fragerecht streitig machen zu wollen, aber 'eine passende Stelle' deutet wieder drauf hin, dass es nicht die gemeinte Stelle war. Deshalb vor Schliessung schnell noch mein Tipp: Idefix guckt sich von Pepe im Spanien-Band das Luftanhalten ab, um seinen Willen durchzusetzen. - Oder auch das nur 'eine' statt 'die' Stelle?
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1157
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59287Beitrag Andy-67
23. August 2018 14:14

Auch diese Stelle würde passen, klare bitte mit WeissNix wer die nächste Frage stellt, laut den Spielregeln genügt " eine passende Stelle" um die Frage richtig zu beantworten
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 399
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59288Beitrag Metusalix
23. August 2018 17:37

Keine Frage: Weissnix is dran. Und meine scheint ja auch nicht die gesuchte Stelle zu sein...
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59289Beitrag Jörgix
23. August 2018 18:39

Dann kann ich mir die Stelle mit der Serviette um den Hals neben Obelix auch nicht verkneifen, hüstel, hüstel. Als Drittantworter ist mir aber der Suchaufwand zu groß. ...wo war das bloß??

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 911
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59290Beitrag WeissNix
24. August 2018 15:31

Jörgix hat geschrieben:
23. August 2018 18:39
Dann kann ich mir die Stelle mit der Serviette um den Hals neben Obelix auch nicht verkneifen, hüstel, hüstel. Als Drittantworter ist mir aber der Suchaufwand zu groß. ...wo war das bloß??
Ausch der Erinnerung: auch im Arvernerschild? Der Eintopf, für den man schu allererscht mal viel Fleisch braucht... und Fleisch natürlich auch.
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 911
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59294Beitrag WeissNix
29. August 2018 17:55

Ich hätte drauf gewettet - gut, dass ichs nicht getan habe: Aus dem Arvernerschild ist die Szene mit der Serviette jedenfalls nicht.
bis repetita non placent!

Gesperrt