Quizfrage MLXXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59282Beitrag Andy-67 »

Wos sehen wir, das Idefix das Verhalten eines Freundes nachahmt?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59283Beitrag WeissNix »

Im Arvernerschild, wo sich Asterix und Obelix erst streiten, dann an den beiden Seiten der Strasse, also mit grösstmöglichem Abstand, lange stumm weiterlaufen, um sich dann durch eine Umarmung wieder heftig zu versöhnen - und Idefix sich darob mit einer Vorderpfote an die Stirn tippt (Seite 35, Bild 8 ), wie es sein Herr und Meister Obelix so gern tut. Die spinnen halt, die menschlichen Gallier.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59284Beitrag Andy-67 »

Eine passende Stelle, somit bist du dran
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59285Beitrag Nullnullsix »

Ohne das Fragerecht streitig machen zu wollen, aber 'eine passende Stelle' deutet wieder drauf hin, dass es nicht die gemeinte Stelle war. Deshalb vor Schliessung schnell noch mein Tipp: Idefix guckt sich von Pepe im Spanien-Band das Luftanhalten ab, um seinen Willen durchzusetzen. - Oder auch das nur 'eine' statt 'die' Stelle?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Andy-67

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59287Beitrag Andy-67 »

Auch diese Stelle würde passen, klare bitte mit WeissNix wer die nächste Frage stellt, laut den Spielregeln genügt " eine passende Stelle" um die Frage richtig zu beantworten
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59288Beitrag Nullnullsix »

Keine Frage: Weissnix is dran. Und meine scheint ja auch nicht die gesuchte Stelle zu sein...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59289Beitrag Jörgix »

Dann kann ich mir die Stelle mit der Serviette um den Hals neben Obelix auch nicht verkneifen, hüstel, hüstel. Als Drittantworter ist mir aber der Suchaufwand zu groß. ...wo war das bloß??
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59290Beitrag WeissNix »

Jörgix hat geschrieben: 23. August 2018 18:39 Dann kann ich mir die Stelle mit der Serviette um den Hals neben Obelix auch nicht verkneifen, hüstel, hüstel. Als Drittantworter ist mir aber der Suchaufwand zu groß. ...wo war das bloß??
Ausch der Erinnerung: auch im Arvernerschild? Der Eintopf, für den man schu allererscht mal viel Fleisch braucht... und Fleisch natürlich auch.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXV

Beitrag: # 59294Beitrag WeissNix »

Ich hätte drauf gewettet - gut, dass ichs nicht getan habe: Aus dem Arvernerschild ist die Szene mit der Serviette jedenfalls nicht.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt