Quizfrage MLXXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59295Beitrag WeissNix »

Bleiben wir in der Tierwelt:

Wo sehen wir einen Maulwurf, der Hals über Kopf mittels Hechtsprung in seinen Hügel flüchtet?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59297Beitrag Comedix »

Hallo,

muss sich ja irgendwo draußen, außerhalb des Dorfes abspielen. Ein Maulwurf, der offensichtlich Angst vor der bevorstehenden Schlacht hat. Ah, da ist es ja: "Der Kampf der Häuptlinge", Seite 44, 6. Panel.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59298Beitrag WeissNix »

Ich brauch immer länger für die Frage als Ihr für die Antworten.
Marco liegt genau richtig - und stellt die nächste Frage.

(Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? ;-) )
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59301Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 29. August 2018 23:49 (Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? ;-) )
Nicht zwingend. Ich habe ein miserables Gedächtnis für Dinge ohne Relevanz für mein Leben und deshalb ist es eher dem Zufall geschuldet, dass ich das wusste.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59303Beitrag WeissNix »

Ich dachte eher, Du hättest eine Datenbank mit Notizen - als Gedächtnis quasi ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt