Quizfrage MXCVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59821Beitrag Andy-67 »

Wo sehen wir, das der Magen von Verleihnix offensichtlich anders funktioniert als der anderer Zeitgenossen?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59825Beitrag WeissNix »

Aus der Erinnerung, daher ohne konkrete Fundstelle:

Im Seher, als Miraculix die verpestete Luft demonstriert.
Verleihnix wird als einzigem nicht schlecht, erkennbar am fehlenden ungesunden Gesichtsgrün.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59827Beitrag Andy-67 »

Moin, an diese Stelle hatte ich gar nicht gedacht.aber eine passende Stelle,also stell die nächste Frage, wenn du magst
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59830Beitrag WeissNix »

Wir können gern weitermachen - die Stelle im Seher könnte ja auch ein Beleg dafür sein, dass seine Nase anders funktioniert... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59832Beitrag Andy-67 »

Also gut, die Suche geht weiter, die Frage geht wieder in die Allgemeinheit
Andy-67

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59848Beitrag Andy-67 »

Ich denke, ich sollte einen Tipp geben. Die gesuchte Stelle findet sich nach einer Reise.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59851Beitrag Terraix »

Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen: eventuell meinst Du das Bankett am Ende von Band 37. Dort gibt Verleihnix Garum in sein Trinkhorn.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MXCVI

Beitrag: # 59852Beitrag Andy-67 »

Volltreffer, du bist dran
Gesperrt