Quizfrage MCXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60572Beitrag Andy-67 »

Obelix ist ja meist sehr besorgt um seinen Idefix.
Wo aber sehen wir das er Idefix sehr erschreckt?
Andy-67

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60591Beitrag Andy-67 »

Mir scheint ein Hinweis angebracht.

In dem Besagten Band bittet Asterix Troubadix darum zu Singen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60595Beitrag Terraix »

Nach Deinem Hinweis glaube ich, die richtige Stelle gefunden zu haben. Band 29, "Asterix und Maestria", Seite 36, Bild 7. Obelix lässt einen zuvor mit beiden Händen gehaltenen Hinkelstein sehr unachtsam auf den Boden gleiten. Idefix kann gerade noch ausweichen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60596Beitrag Andy-67 »

Ja, diese Stelle passt damit bist du dran
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60597Beitrag Terraix »

Andy-67 hat geschrieben: 16. Mai 2019 10:58 diese Stelle passt
Ist es denn auch die, die Du ursprünglich meintest? Falls nicht, können wir meinetwegen auch weiter rätseln ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60598Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 16. Mai 2019 14:28 Ist es denn auch die, die Du ursprünglich meintest? Falls nicht, können wir meinetwegen auch weiter rätseln ;-)
Falls nicht, gönn ihm doch für die Zukunft eine Frage in Reserve... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60599Beitrag Andy-67 »

Es ist eine passende, aber nicht die ursprünglich gesuchte Stelle. Liegt jetzt bei euch, ob ihr weitersuchen wollt :kleo:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXXIX

Beitrag: # 60603Beitrag Terraix »

Ok, dann stelle ich mal eine neue Frage. Andreas, Du kannst ja die hier behandelte Frage demnächst erneut stellen :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt