Majestix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Village Guard
Beiträge: 90
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Majestix

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Hallo zusammen,
Mich beschäftigt gerade die Frage, in welchen Band, Majestix 4 Schildträger gehabt hat, und zu welchem Anlass.
Oder liege ich da total falsch und verwechsele ihn mit einer anderen Figur.
Könnt ihr mich da bitte Aufklären.
LG Jörg
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 24
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: Majestix

Beitrag: #Beitrag Cookeer »

Kampf der Häuptlinge Seite 13
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Village Guard
Beiträge: 90
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Majestix

Beitrag: #Beitrag JOSO »

War es das einzigste Male?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7540
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Majestix

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Cookeer hat geschrieben: 19. Oktober 2021 11:21Kampf der Häuptlinge Seite 13
das bezieht sich allerdings auf die Comic-Seite 13. Im Album ist es Seite 17. Dies ist der offizielle Anlass des Häuptlingstreffens, wo der Schild auch nicht direkt, sondern auf gekreuzten Speeren getragen wird. Aus Album-Seite 18 sieht man ihn auch noch weiter auf diesem Schild.
JOSO hat geschrieben: 26. Oktober 2021 20:15War es das einzigste Male?
Nein. In "Kampf" auf Seite 36 hat er auch vier Träger. Das ist beim Lauftraining. Hier wird der Schild aber direkt und nicht auf Speeren getragen. Es kann sein, dass er hier vier Träger verwendet, weil es schwieriger ist, im Laufen einen Schild zu tragen. Allerdings kann mann auf Seite 39, Bild 5 sehen, dass er jenseits des Trainings in diesem Band vier Schildträger hat. Das ist auch beim Kampf selbst und danach der Fall, wie man auf Seiten 44 ff. sieht.

Jenseits dieses Bandes ist mir aber keine Stelle bekannt, wo er nochmal mehr als zwei Träger hat.

Gruß
Eruk
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)