aus welchem Band ist dieses Zitat

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

aus welchem Band ist dieses Zitat

Beitrag: # 66987Beitrag Gast »

Hallo.

Ich versuche mich seit nun zwei Tagen daran zu erinnern, in welchem Asterix- Band ein Diener oder Bote oder so immer nur " oh oh ja" sagt und dabei heftig mit dem Kopf nickt und auf eine Frage auch "oh oh nein" und den Kopf schüttelt dabei. Ich sehe die Bilder vor mir und bekomme sie nicht eingeordnet. Kann mir jemand helfen? Ich meine es war jemand, der einem Römer oder anderem Bösewicht Bericht erstatten soll...

Viele Grüße,
Leon
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: aus welchem Band ist dieses Zitat

Beitrag: # 66988Beitrag Terraix »

Hallo Leon,

es handelt sich um den Korsen Salamix, der nach einem Unfall in die römische Armee eingetreten und Legionär geworden ist.
Siehe Band 20, "Asterix auf Korsika", ab Seite 34. Der Unfall wird bereits auf Seite 30 erwähnt.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gast

Re: aus welchem Band ist dieses Zitat

Beitrag: # 66991Beitrag Gast »

Genial. Vielen Dank.
Genau das isses.
Gesperrt