Asterix Macau 1980

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 697
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Asterix Macau 1980

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Vor einigen Monaten habe ich diese Figurengruppe gekauft:
Macau-02.jpg

Asterix Play-Figuren werden die Kenner denken, aber das stimmt nicht!

Auf der Unterseite der Figuren steht auf einem Fuß:
“FABRIQUE MACAO
HERGESTELLT IN MACAU”

Und auf dem anderen Fuß:
“ALBERT RENE 1980“
Macau-01.jpg

Kennt jemand diese Figuren?
Gibt es mehr von diese Figuren?
Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen. (Obwohl mir auch klar ist, dass ich bei den anderen Play-Figuren nicht immer auf die Unterseite geschaut habe, was dort wirklich steht.)

Übrigens: Im Internet lest man über Macau, dass es sich um eine Sonderverwaltungszone Chinas handelt (genauso wie Hongkong). Macau lebt hauptsächlich vom Tourismus und von den vielen Casinos, die es dort gibt.

Gruss
Batavirix

Nachschrift:
Ich habe die Figuren hauptsächlich gekauft, weil Dreifuss noch in meiner Sammlung gefehlt hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1640
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Macau 1980

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Henk,
das sind auf jeden Fall die Play Asterix Figuren, du solltest mal bei deinen anderen Figuren unter die Füße schauen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 697
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Asterix Macau 1980

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Gregor,

Danke für deine Antwort.
Ich habe einigen Figuren "unter die Füße geschaut"

Abschluss:
Es gibt Figuren mit sie “Toycloud“ unter die Füße, aber es gibt eindeutig auch mehrere Figuren mit bei “FABRIQUE MACAO“ unter die Füße.

Ich habe das niemals gewusst
(und habe auch niemals darauf geachtet.)

Gruß,
Henk
Toycloud.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.