Asterix-Rap

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

achim

Asterix-Rap

Beitrag: #Beitrag achim »

Hallo, ich kenne die Lösung auf diese Frage: https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... 6c1#p25932

Ich habe den Asterix-Rap gefunden. Kennt ihr den auch bereits oder soll ich ihn zur Verfügung stellen?
achim

Re: Asterix-Rap

Beitrag: #Beitrag achim »

Hier die erste Strophe vom Asterix Song/Lied:
"Das Geheimnis uns'er Kraft - das streng geheim ist - ist ein Saft,
dessen Mix kennt nur Miracoulix und seine Rezeptur ist beim Teutates, für den Druiden 'was Privates.

Der Held im Dorf heißt Asterix und das er etwas klein ist dafür kann er nix,
als Krieger kennt er alle Tricks und Obelix sein bester Freund, der Dicke mit der großen Nase und den kurzen Beinen, ja der, der macht in Hinkelsteinen.
Als kleines Kind noch rank und schlank, da fiel er in den Zaubertrank. - Und sein Verstand? - Na gut, er ist ein guter Esser und rein intellektuell gesehen ist sein kleiner Hund Idefix da einfach besser. Und bei der Wildschweinjagd, da ist das Intellektuelle eh nicht so gefragt.

Und gibt es dann mal Streit; ja dafür hat man immer Zeit. 'ne nette Keilerei - gleich ist man dabei.
Und hat man sich versöhnt dann gibt's ein großes Fest. - Hoffen wir, dass Troubalix das Singen lässt.

ER WIRD NICHT SINGEN! <<BÄÄMM>> [...]"
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7695
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Rap

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
achim hat geschrieben: 30. November 2021 12:12Ich habe den Asterix-Rap gefunden. Kennt ihr den auch bereits oder soll ich ihn zur Verfügung stellen?
ich kenne ihn nicht. Wo ist er erschienen? Der damalige Fragesteller vermutete ja eine CD eines Organizers von der AOK.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
achim

Re: Asterix-Rap

Beitrag: #Beitrag achim »

Ich habe ihn auch auf CD - aber nicht von AOK sondern als Zeitungsbeilage. Keine Ahnung, ob er noch auf weiteren CDs veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7695
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Rap

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Achim,
achim hat geschrieben: 30. November 2021 18:44Ich habe ihn auch auf CD - aber nicht von AOK sondern als Zeitungsbeilage.
kannst Du ein Foto der CD hochladen? Weißt Du, wann und als Beilage zu welcher Zeitung sie erschienen ist?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
achim

Re: Asterix-Rap

Beitrag: #Beitrag achim »

Leider kann ich hier weder Fotos noch Musik hochladen. Das Lied heißt auf der CD "GALLIER.WAV", ist 3:56 min und hat 3 Strophen.

Vielleicht gibt's das auf Spotify oder Amazon prime? - Habe darauf keinen Zugriff.

Ich bin erstaunt, dass man im Netz nichts dazu findet. Es ist wirklich liebevoll und witzig arrangiert und die Sänger scheinen den Asterix-Kosmos zu kennen. Aber vielleicht verkläre ich das auch, weil ich es als Kind so mochte! :-D