Taubenschlag

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Marvix

Taubenschlag

Beitrag: # 11017Beitrag Marvix »

Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte mal in einem Asterix-Band einen mehrstöckigen Taubenschlag gesehen. (Nicht den kleinen, der vor Mirakulix' Hütte steht.) Weiß jemand, ob ich da richtig liege und wenn ja, in welchem Band der vorkommt ?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Taubenschlag

Beitrag: # 11018Beitrag Erik »

Hallo Marvix,

in dem Kurzgeschichtenband (jetzt Band 32) Asterix plaudert aus der Schule kommt im Rahmen der Kurzgeschichte "Olympiade in Lutetia" ein Taubenschlag im Design des heutigen Eiffelturms vor. Vielleicht meinst Du den?

Siehe auch hier:
http://www.comedix.de/lexikon/special/s ... schule.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Taubenschlag

Beitrag: # 11036Beitrag Gast »

Erik hat geschrieben:...Taubenschlag im Design des heutigen Eiffelturms vor. Vielleicht meinst Du den?
Danke für die schnelle Antwort !

Den meinte ich zwar nicht, aber auch gut zu wissen. :smile:
Vielleicht verwechsle ich da auch nur irgendwas...

Das Bild hätte ich übrigens für eine Hochzeitszeitung gebraucht. Ich nehme jetzt den Taubenschlag von Mirakulix. Der geht eigentlich genauso gut...

Viele Grüße
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11230Beitrag Lupus »

Hallo,

einen nicht-mehrstöckigen gibt es bei "Asterix und die Goten" S. 5, Bild 1.
Den meintest du wahrscheinlich mit
Nicht den kleinen, der vor Mirakulix' Hütte steht.
.

Ansonsten ist mir kein Taubenschlag aufgefallen. Auch die Liste der Tiere, die immer kompetent über alle Vorkommnisse von Tieren in den Asterix-Alben Auskunft gibt, schweigt sich über weitere Tauben aus.

Gruß, Wolf
Gesperrt