Asterix und Staubwolke

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Mulan

Asterix und Staubwolke

Beitrag: # 24368Beitrag Mulan »

Hallo,

ich suche ein Bild aus einem Comic / Film in dem alle Gallier auseinander (oder aufeinander zu) oder zusammen weglaufen. Da gab es ein Bild das die Dorfbewohner und eine Staubwolke zeigt. Leider kann ich mich nicht mal daran erinnern, ob das in einem de Zeichentrickfilme oder in einem der Comics ist. An den Namen kann ich mich noch weniger erinnern.

Es wäre super, wenn jemand das wüsste

Vielen Dank
Mulan
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und Staubwolke

Beitrag: # 24369Beitrag Erik »

Hallo Mulan,
Mulan hat geschrieben:ich suche ein Bild aus einem Comic / Film in dem alle Gallier auseinander (oder aufeinander zu) oder zusammen weglaufen. Da gab es ein Bild das die Dorfbewohner und eine Staubwolke zeigt.
diese Angabe ist schon sehr unpräzise. Kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben, welche Szene Du suchst? In welchem Zusammenhang stand das Weg- oder Aufeinanderzu- oder Auseinanderlaufen? Was war vor oder nach der Staubwolke zu sehen?

Ich würde bei der Beschreibung an sich eher an einen der Filme denken, da Staubwoken dort eher eingesetzt werden, als im Comic. Aber mit der Beschreibung alleine kann ich jetzt keine konkrete Szene benennen.

Oder könnte es sich vielleicht um die Angriffsszene handeln, die der Forums-Gast David neulich gesucht hat?:
viewtopic.php?f=11&t=5674

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Staubwolke

Beitrag: # 24378Beitrag Batavirix »

Ich denke eigentlich, da kann nur das Bild in der 'Comic-route' in Brussel gemeint sein;

http://www.brussel.be/artdet.cfm/5316

(Aber aus welcher Comic / Film das ist, weiss ich nicht so schnell)

Mit freundlichem Grüss,

Henk
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Staubwolke

Beitrag: # 24379Beitrag Michael_S. »

Hallo,

das Bild auf dem Comicrundgang ist angelehnt an ein Bild aus Asterix auf Korika, aber nicht genau dasselbe wie das dort enthaltene. So wie das Bild im Comic zu sehen ist, entspricht es eher nicht der Beschreibung.

Bei laufenden Galliern und Staubwolken muss ich immer an eine Szene aus Asterix erobert Rom denken, als die Gallier bei der letzten Prüfung aus den Katakomben in die Arena stürmen. Dort sieht man erst eine Staubwolke, aus der dann die Gallier hervorbrechen.

MfG
Michael
Gast

Re: Asterix und Staubwolke

Beitrag: # 24461Beitrag Gast »

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipss (trotz meiner wagen Becshreibung), ich konnte das Bild finden.

Viele Grüße
Mulan
Gesperrt