Asterix und seine Welt

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Asterix und seine Welt

Beitrag: # 47267Beitrag Gast
27. Oktober 2013 20:10

kurz und knapp: was ist das?

mir ist schon klar, dass es sich um hefte mit figuren handelt, die jeweils einem charakter aus "gallien" gewidmet sind.
aber was steht drin? comics zur jeweiligen figur? eher texte im lexikon-stil? (kurz-)geschichten?

hintergrund: überlege, ob es für mich interessant sein könnte, gleich die komplette reihe zu ersteigern.
bin kein sammler und die figuren interessieren mich null! nur der unterhaltungswert für nicht-nerds ;-)...

thx & gruß

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix und seine Welt

Beitrag: # 47274Beitrag Iwan
28. Oktober 2013 09:12

Hallo

also ich habe ganz persönlich zwar mit dem Abo angefangen, nach einer Weile aber damit aufgehört. Eben weil nicht viel brauchbares drin stand. Es wird eine Figur vorgestellt, dazu ein paar Hintergrundinfos im Lexikonstil, das Ganze könnte nach den Illustrationen und dem Schreibstil aus einem Schülerlexikon stammen. Wenn dich die Figuren nicht reizen, würde ich eher dazu raten, die Finger davon zu lassen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Gesperrt