Asterix als Comic, nicht gebunden

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
gast

Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47430Beitrag gast »

Hallo,

früher als Kind habe ich Asterix immer als Comic gelesen und nicht als fest gebundene Version. Wird das nicht mehr hergestellt? Ab Band 32 fehlt mir eigentlich alles in der "Sammlung".

lg
gast
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47432Beitrag Erik »

Hallo,
gast hat geschrieben:früher als Kind habe ich Asterix immer als Comic gelesen und nicht als fest gebundene Version. Wird das nicht mehr hergestellt? Ab Band 32 fehlt mir eigentlich alles in der "Sammlung".
es gibt alle Asterix-Abenteuer sowohl als gebundene Ausgabe über den Buchhandel, als auch als broschierte Ausgabe über den Kiosk- und Zeitschriftenhandel. Zu den verschiedenen Ausgaben siehe hier:
http://www.comedix.de/lexikon/special/k ... /index.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
gast

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47434Beitrag gast »

wobei allerdings sowohl band 32 als auch 34 zur zeit vergriffen zu sein scheinen. zumindest in dem shop. gibts dazu ne isbn nummer, so dass man da gezielt nach suchen könnte? z.B. bei amazon o.ä.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47435Beitrag methusalix »

Hallo,
gast hat geschrieben:gibts dazu ne isbn nummer, so dass man da gezielt nach suchen könnte? z.B. bei amazon o.ä.
Bitta schön ;-)
:arrow: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... dition=new


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47436Beitrag Erik »

Hallo,
gast hat geschrieben:wobei allerdings sowohl band 32 als auch 34 zur zeit vergriffen zu sein scheinen. zumindest in dem shop. gibts dazu ne isbn nummer, so dass man da gezielt nach suchen könnte? z.B. bei amazon o.ä.
wenn Du von Hardcover-Bänden sprichst, dann haben die eine ISBN, ja (siehe Peter's Link oben). Die Softcoverbände haben keine ISBN. Da hilft es nur, Deine lokalen Zeitschriftenhändler abzuklappern oder auf Widerlieferbarkeit warten. Die Asterixe werden eigentlich regelmäßig nachgedruckt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
gast

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47438Beitrag gast »

oh, ich wusste gar nicht, dass die comics keine isbn haben.

da hilft dann wohl wirklich nur warten :)

danke euch!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47439Beitrag Erik »

Hallo,
gast hat geschrieben:da hilft dann wohl wirklich nur warten :)
also, wenn es Dir jetzt um die vergriffenen SC-Ausgaben von Bd. 32 und 34 geht, dann bekommst Du die auch problemlos im Neuzustand bei eBay per Sofortkauf.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47446Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Die Softcoverbände haben keine ISBN.
Das ist so nicht ganz richtig, der Strichcode ist die ISBN , siehe Bild unten ;-)


Gruß Peter
Dateianhänge
asterix isbn.jpg
asterix isbn.jpg (21.82 KiB) 9629 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix als Comic, nicht gebunden

Beitrag: # 47448Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig,
tatsächlich, das war mir neu. - Und man kann den Band damit sogar bei Amazon finden. Dort wird er als ab dem 2.12. lieferbar angegeben:
http://www.amazon.de/Asterix-35-bei-den ... 3841364357

Das hätte ich nicht gedacht, daß die SC-Bände mittlerweile auch wie Bücher be- und gehandelt werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt