Asterix seltene Szenen Figuren aus auf Frankreich

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Asterix seltene Szenen Figuren aus auf Frankreich

Beitrag: # 47545Beitrag Gast »

Hallo!

Ich wollte mal fragen was die seltenen 14 "Szenen Figuren" von Plastoy eigentlich wert sind?

Ich habe die Gelegenheit einige der Figuren von einem Kollegen zu kaufen.
Teils in Original Verpackung.

Könnte mir vielleicht jemand die Preise der einzelnen Figuren nennen. Nur so als Richtwert.

Danke im vorraus!

mfg. Thomas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix seltene Szenen Figuren aus auf Frankreich

Beitrag: # 47548Beitrag Maulaf »

Hallo Thomas,
so genau kann man die Preise nicht benennen, zur Zeit wird auch fast nichts davon bei ebay angeboten. Wo es sie noch häufiger gab wurden einzelne Szenen wie Methusalix mit Frau oder Majestix und Gutemine bereits ab ca. 30 Euro angeboten, die würde ich jetzt eher bei 40 Euro aufwärts sehen, Asterix und Obelix auf dem Wagen ca. 60-75 Euro und Grautvornix mit Wagen liegt dann schon eher im Bereich von 100 Euro,
viele Grüße
Gregor
Gast

Re: Asterix seltene Szenen Figuren aus auf Frankreich

Beitrag: # 47552Beitrag Gast »

Hallo!

Ich würde 5 Figuren bekommen-
1. Asterix und Obelix auf einem fliegenden Teppich darunter das Dorf
2.Obelix trägt ein Kamel
3.Majestix nimmt ein Fußbad und Gutemine schreit ihn an.
4.Legionär under dem Hinkelstein
5.Asterix schlägt einen Römer in die Luft.

Alle zusammen um 250Euro

Wäre das ein Realistischer Preis?
mfg.
kaunix

Re: Asterix seltene Szenen Figuren aus auf Frankreich

Beitrag: # 47554Beitrag kaunix »

Hallo alle zusammen

Ich würd sagen das ist ein realistischer Preis.
Wie Maulaf schon geschrieben hat,hab auch ich die einzelnen Figuren schon mit 60,00 oder 80,00 Euro bei Ebay schon gesehen.
Ich besitze diese Figuren auch.
Ich kann diese Figuren für eine Sammlung nur empfehlen.

Gruß Marco
Gesperrt